Bezirksmaiandacht der Goldhaubengruppe Mondsee zum 70 jährigen Jubiläum

Foto 1:
Foto 1:

Die Goldhaubengruppe Mondsee feierte ihr 70-jähriges Bestehen mit einer Bezirksmaiandacht in der Basilika St. Michael. Nach dem prachtvollen Festzug mit ca. 600 Goldhauben, Kopftuchträgerinnen, Alttrachten sowie Häubchenmädchen aus dem gesamten Bezirk zelebrierte Pfarrer Rektor Dr. Ernst Wageneder die Maiandacht in der Basilika St. Michael, die musikalisch vom Sängerbund Mondsee und dem neuen Kirchenmusiker Florian Moskopf sehr festlich umrahmt wurde
Es war ein wunderschönes Bild, das gesamte Mittelschiff der Basilika durch die Goldhauben erstrahlen zu sehen.
Seinen stilvollen Abschluss fand das Fest im schön geschmückten Kreuzgang, wo man mit einer Agape und der Hochkreuz-Stubenmusik das Fest ausklingen ließ. Besonderen Dank gilt auch dem Weingut Taubenschuss, die die Gruppe mit ihren Weinen und ihrer Mitarbeit unterstützt hat.
Besonders freut sich die Goldhaubengruppe Mondsee darüber, an den Caritas-Soforthilfefonds der Pfarre eine Spende von fast 3.000,00 Euro übergeben zu können. Diese Spende konnte durch die Großzügigkeit alle Gruppen aus dem Bezirk, den Ehrengästen und den von weiter hergereisten Goldhaubengruppen aus Golling und St. Wolfgang erzielt werden.


Foto 1:
von links nach rechts: Bezirksobfrau Rosi Baumgardinger, Bürgermeister v. St. Lorenz
Andreas Hammerl, Landesobfrau LAbg. Martina Pühringer, Bürgermeister v. Innerschwand Alis Daxinger, Bürgermeister v. Mondsee Karl Feusthuber, Obfrau v. Mondsee Judith Eidenhammer
und Mädchen aus Mondsee mit Mondseer Hütchen.

Foto 2:
von links nach rechts: Bürgermeister v. St. Lorenz Andreas Hammerl,
Bezirksobfrau Rosi Baumgardinger, Landesobfrau LAbg. Martina Pühringer,
Bürgermeister v. Innerschwand Alois Daxinger, Bürgermeister v. Mondsee Karl Feusthuber,
Obfrau der Ortsgruppe Mondsee Judith Eidenhammer

Weitere Meldungen

Gesunde Gemeinde-Lauf 2019

Im Rahmen des 14. Vöcklabrucker Stadtlaufes kann jeder, ob Groß oder Klein, beim Gesunde Gemeinde-Lauf mitmachen - absolut ohne Leistungsdruck und bei freier Rundenwahl.

weiter lesen ...

Stadtpolizei sagte Danke

Vöcklabruck. Viele Jahre lang hat die langjährige Chefköchin des Kolpinghauses, Erika Egger, einen Teil der Stadtpolizeimannschaft ausgezeichnet bekocht.

weiter lesen ...
Narzissenhoheiten 2019 Bild: Christian Steglegger

Narzissenkönigin 2019 Sabrina Kranabitl

Ein Jahr lang repräsentieren die neu gewählten Narzissenhoheiten das Ausseerland-Salzkammergut

Die Entscheidung ist gefallen: Sabrina Kranabitl heißt die frischgebackene Narzissenkönigin 2019! Die Lokalmatadorin hat sich bei der Wahl am Samstag, 25. Mai, im Kur- & Congresshaus Bad Aussee durchgesetzt. Die 24-jährige Innenarchitektin aus Bad Aussee/Steiermark ging am Ende des Abends unter den zehn Finalistinnen als Siegerin hervor.

weiter lesen ...