Beachteam Freiberger/Teufl erneut mit Turniersieg beim PRO120 in St.Johann

Fotos: Austrian Beachtour/Beachcup St.Joahnn
Fotos: Austrian Beachtour/Beachcup St.Joahnn

Eine stressige Zeit liegt hinter den Beachgirls aus Oberösterreich: Turniersieg in Ebensee, direkt weiter zum Major in Wien und dann auch noch die überraschende Teilnahme an der
Europameisterschaft in Moskau. Doch von Müdigkeit ist bei Eva und Valerie nichts zu sehen: am vergangenen Wochenende holen sie sich den Turniersieg beim international topbesetzten PRO120 Turnier in St.Johann/Tirol.

Am Samstag zogen die Beach-Union OÖ Girls souverän mit zwei 2:0 Erfolgen über Diamanti/Weiß und den frisch gebackenen Kärntner Landesmeisterinnen Gschöpf/Preiml ins Viertelfinale ein. Um den Einzug ins Halbfinale hieß der Gegner Almer/Radl, die zuletzt als bestes Österreichisches Team vergangenes Wochenende 3.beim PRO160 in Wolfurt wurden (Eva und Valerie waren dort aufgrund der Europameisterschaft nicht dabei). Es wurde das erwartet schwierige Spiel, die Grazerinnen servierten stark und Freiberger/Teufl hatten Probleme ihr Sideout durchzubringen und mussten sich am Ende klar 2:0 geschlagen geben.

Doch am nächsten Tag wartete die zweite Chance auf den Einzug ins Halbfinale mit bekannten Gesichtern: Bianca Zass, Valeries ehemalige Partnerin, mit ihrer starken Münchner Partnerin Krisi Standhardinger. Auch in diesem Spiel mussten Eva und Valerie alles geben um am Ende denkbar knapp mit 15:13 im dritten Satz als Siegerinnen vom Platz zu gehen.

Das Halbfinale gegen Mair/Poszmikova, einer Österreichischen-Slowakischen Kombo, war bei Mittagshitze auch heiß umkämpft – erneut mussten Eva und Valerie über drei Sätze gehen, zogen dann aber mit einem sehr deutlichen 3. Satz ins große Finale ein.
Im Spiel im Gold wartet erneut Almer/Radl. Nach vielen hart umkämpften Ballwechseln und
Beachvolleyball vom Feinsten vorm St. Johanner Kaisersaal konnten sich Eva und Valerie mit 2:0 die Goldmedaille sichern und fürs verpatzte Viertelfinale revanchieren.
Eva und Valerie freuen sich über die gelungene Generalprobe, denn bereits am Donnerstag geht’s zum letzten Saisonhighlight: den Staatsmeisterschaften in Litzlberg.

Weitere Meldungen