Mann trat mit den Füßen gegen den Kopf seines Opfers

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck versetzte am 12. Oktober 2019 gegen 1:30 Uhr im Ortsgebiet von Schwanenstadt einem 22-jährigen Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck mit beiden Händen einen wuchtigen Stoß gegen den Oberkörper, sodass dieser teils auf der Fahrbahn der Grabenstraße zu Boden stürzte. Als dieser sich aufraffen wollte und sich dazu noch mit beiden Händen am Boden abstützte, versetzte ihm der 18-Jährige mit Anlauf einen wuchtigen Fußtritt gegen den Schädel. Das Opfer wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und von Freunden mit einem Taxi ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Bei seiner Flucht bedrohte der Beschuldigte noch zwei Zeugen der Tat mit dem Umbringen. Erst durch umfangreiche Ermittlungen konnte die Identität des Beschuldigten und der genaue Tathergang geklärt werden. Danach wurde von der Staatsanwaltschaft Wels eine mündliche Festnahmeanordnung angeordnet, welche um 18 Uhr an dessen Wohnadresse vollzogen wurde. Bei seiner ersten Einvernahme zeigte sich der Täter nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Weitere Meldungen

Eucharistische Gaben vor dem Dachstein - Repro Frühauf

Bergmesse beim Dachsteingipfelkreuz

am 13. September 2019

Eine ganz seltene Gelegenheit bietet sich Bergfreunden aus ganz Oesterreich. Auf 2995 Meter Seehoehe feiert der emeritierte Pfarrer von Hallstatt, August Stoegner am Gipfeldes Dachsteins eine Heilige Messe.

weiter lesen ...