Projekt HLA - Nikolaus Lenau Schule

Projekt HLA - Nikolaus Lenau Schule
Projekt HLA - Nikolaus Lenau Schule

Was ist schöner als ein zufriedenes Kinderlachen? Vor allem dann, wenn es das Lächeln eines Kindes ist, das es eigentlich schwer hat im Leben.
Die 4.A der Modeschule Ebensee fertigte funktionale Schürzen für Kinder mit Beeinträchtigungen aus der Nikolaus-Lenau Schule in Gmunden. An dieser Schule werden zum einen Volksschüler/innen in vier Integrationsklassen unterrichtet, eine Unterrichtsform, in der Kinder mit besonderen Bedürfnissen mit anderen Kindern lernen. Daneben gibt es auch noch Kleinklassen für Kinder mit sehr schweren Behinderungen. In einer dieser Klassen wurden die Schülerinnen der HLA für Mode Ebensee bei der Übergabe der Schürzen mit viel Freude empfangen. Bei einer gemeinsamen Bastelrunde konnten sie die Kinder anschließend noch besser kennenlernen. Freudig wurde da gekleckert und vor allem sehr viel gelacht. Ein wohltätiges Projekt, das nicht nur den Kindern in Gmunden, sondern auch den Schülerinnen aus Ebensee viel Spaß bereitet hat!

Weitere Meldungen

Maskenball Ab ins Arbeiterheim

Maskenball „Ab ins (Arbeiter) Heim“

Am 9.Februar ab 19 30 Uhr Arbeiterheim Ebensee am Traunsee

Am 9.Februar ab 19 30 Uhr, starten die Vereine Ebenseer Fasching und Arbeiterheim Ebensee wieder mit dem Maskenball „Ab ins (Arbeiter) Heim“ der nur alle 2 Jahre stattfindet, durch.

weiter lesen ...