Ölspur B145

FF-Ebensee
FF-Ebensee

Am Montag, dem 15.04.2019 um 06:34 Uhr wurde die FF-Ebensee und die FF-Rindbach, zu einem Öleinsatz gerufen.

Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass die Straße von der Billa Filiale in Ebensee über die Rindbachstraße auf die B145 bis nach Traunkirchen verschmutzt war, deshalb wurden um 06:57 Uhr die Feuerwehren Langwies, Roith und Traunkirchen alarmiert und in weiterer Folge auch die Feuerwehr Eben- und Nachdemsee.

Die Kameraden der Feuerwehren brachten Ölbindemittel auf und reinigten die Fahrbahn.

Für die Dauer der Arbeiten musste der Verkehr teilweise umgeleitet werden.



Einsatzende für die FF-Ebensee: 10:42 Uhr

Weitere Meldungen

KHD- Übung der Wasserrettung in Ebensee

KHD- Übung der Wasserrettung in Ebensee

Die Mitglieder der Tauch und Wildwassergruppe der Österreichischen Wasserrettung Landesverband Oberösterreich hatten am Samstag die Möglichkeit, bei der jährlichen Katastrophenschutzübung, mit einem Hubschrauber des Österreichischen Bundesheers in Ebensee, unter der Einsatzleitung von Gerhard Pucher, zu üben.

weiter lesen ...