Ehrenzeichen der Wasserrettung in Gold!

Ehrenzeichen der Wasserrettung in Gold!
Ehrenzeichen der Wasserrettung in Gold!

Seit 41 Jahren ist Gerhard Wallner aktives Mitglied der Österr. Wasserrettung Ortsstelle Ebensee. In seiner jahrelangen Tätigkeit machte er viele ÖWR spezifische Lehrgänge, unter anderem die Bootsführerausbildung und er legte auch die Prüfung zum staatlich geprüften Rettungsschwimmlehrer am Faaker See ab.
Er bildete bei den verschiedensten Rettungsschwimmkursen in Ebensee unzählige Leute zu Rettungsschwimmern bzw. zur aktiven Einsatzkraft aus.

Nach einem Beschluss der Bundesleitung der ÖWR, überreichte Vizepräsident der BL und Landesleiter Dr. Gerald Berger, bei der Jahreshauptversammlung des Landesverband OÖ im Jugendzentrum Nußdorf Gerhard Wallner das „Ehrenzeichen in Gold“ überreicht.

Auch die Ortsstelle Ebensee gratuliert Gerhard Wallner zur höchsten Auszeichnung die von der ÖWR vergeben wird sehr herzlich.

Weitere Meldungen

FF-Ebensee

Ölspur B145

Am Montag, dem 15.04.2019 um 06:34 Uhr wurde die FF-Ebensee und die FF-Rindbach, zu einem Öleinsatz gerufen.

weiter lesen ...