Ferienpass Ebensee -Spannende Aktivitäten und gute Laune

Der Ferienpass Ebensee bescherte den Kindern auch in den vergangenen zwei Wochen wieder viel Freude, Aufregung und Spaß. Mit einem Besuch bei dem Stahelschützen Verein durften wir die zweite Veranstaltungswoche starten, wo die Kinder ihre versteckten Talente zeigten. Sie verließen die Aktivität mit Stolz, da sie so einige gute Ergebnisse erzielten. Danke an den Verein Stahelschützen Tiroler Häusl für den tollen Vormittag.
Am Bauernhof der Familie Rainbacher war am Dienstagvormittag wieder für viel Abwechslung gesorgt. Die Kinder durften gemeinsam ihre Backkünste bei einem Apfelstrudel zeigen und hatten die Möglichkeit alle verschiedenen Tiere am Bauernhof kennenzulernen und zu füttern. Am Mittwoch stand ein Programm der Selbstverteidigung an, wo Mädchen viele verschiedene Tricks zur Selbstverteidigung lernten.
Am Donnerstagvormittag kamen die jungen Pharmazeuten zum Einsatz. In der Schutzengelapotheke durften die Kinder in die Welt der Apotheke einsteigen. Zudem bekamen die Schulkinder die Möglichkeit, einen selbstgemachten Tee zu machen und eine Salbe zu mischen, die sie mit nach Hause nehmen durften. Am Freitag stand „Himmlisch lecker“. Die Kinder durften selbst Pralinen machen und diese schön verzieren. Klettern und ein Besuch bei der PSV Hundeschule füllten den Freitagnachmittag aus. Die Kinder hatten bei den drei Aktivitäten sehr viel Spaß und sammelten viele schöne Erinnerungen.
Die dritte Veranstaltungswoche begann mit dem Besuch bei der Salinenmusik. Die Kinder durften die verschiedenen Instrumente anhand einer spannenden Geschichte kennenlernen. Anschließend hatten sie noch Zeit die Instrumente selbst auszuprobieren.
Das Lamawandern rund um die Langbathseen fand am Dienstagvormittag statt. Sie waren sehr begeistert und zeigten viel Freude am Umgang mit den Lamas. Am Donnerstagnachmittag wurde Kreativ mit Heu und anderen Materialien am Bauernhof der Familie Steinkogler gebastelt. Viele kreative und schöne Kunstwerke sind an diesem Tag entstanden. Von Heuraupen bis hin zu Insektenhäusern wurde alles gebastelt.
Abgerundet wurde diese aufregende Woche mit einem Besuch bei der Ortsfeuerwehr Ebensee. Eine Runde mit dem FF Auto, erkundung des FF Depot und eine Runde mit dem Feuerwehrboot begeisterte die Kinder sichtlich. Ein Herzliches Dankeschön allen Vereinen und Organisationen, die den Kindern lustige Stunden bescheren. Die Verantwortlichen des Ferienpasses freuen sich auf die nächsten Veranstaltungswochen.

Weitere Meldungen