Wanderer abgestürzt

Ein 55-Jähriger aus Salzburg stieg am 28. Juni 2020 gegen 9:45 Uhr über den Franz-Scheckenberger-Steig in Richtung Brunnkogel auf. Kurz nach der Bischofsmütze hielt er sich im Aufstieg an einem Felsblock fest. Dieser Felsblock brach aus, er fiel rücklings einige Meter hinunter und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Eine nachfolgende Wandergruppe beobachtete den Sturz von der Bischofsmütze aus, leistete Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der 55-Jährige wurde schließlich vom Notarzthubschrauber C10 am variablen Tau gerettet und ins Salzkammergut Klinikum nach Gmunden geflogen.

Weitere Meldungen

?-sterreichische Wasserrettung 
LV O?- Ortsstelle Ebensee

Lebensrettung in Ebensee

Am Nachmittag des 17.6.2020 kam es in Ebensee zu einem Großaufgebot der Einsatzkräfte. Zwei Kinder im Alter von 6 Jahren wurden beim Baden auf der Trauninsel von der Strömung der Traun auf den See hinausgetrieben.

weiter lesen ...