UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2020 -- GRUBER/MEYER GEBEN WEITER TON AN

Das deutsche Team mit Florian Gruber und Leonie Meyer hat auch den zweiten Tag des UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2020 ohne Niederlage beendet ---- Foto Hans Feitzinger und Kurt Schmidsberger
Das deutsche Team mit Florian Gruber und Leonie Meyer hat auch den zweiten Tag des UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2020 ohne Niederlage beendet ---- Foto Hans Feitzinger und Kurt Schmidsberger

Fotos Hans Feitzinger

Nach einem morgendlichen heftigen Gewitter fehlte anfangs der Wind, zumindest vor Ebensee. Ein Stückchen weiter in Traunkirchen waren die Verhältnisse deutlich besser – eine kurzfristig angedachte Verlegung des Race-Kurses wurde dann aber doch nicht vorgenommen. Und die Jury sollte recht behalten: Um etwa 13.00 Uhr besserten sich die Verhältnisse, die dann bis rund 17.00 Uhr nahezu perfekte Bedingungen von zehn Knoten brachten. Fünf Rennen konnten schlussendlich absolviert werden, um die Qualifying-Series abzuschließen.

Briten jagen ungeschlagene Deutsche
Florian Gruber und Leonie Meyer gehen top-gesetzt in die Final-Series: Die beiden Deutschen haben auch am Donnerstag alle ihre fünf Rennen erfolgreich absolviert und liegen ungeschlagen an der Spitze des 19 Teilnehmer umfassenden Feldes. Gejagt werden sie ab morgen in der Goldflotte von den beiden britischen Teams Guy Bridge/Katie Dabson und Connor Bainbridge/Ellie Aldridge. Beide fehlt auf das deutsche Team jeweils ein Punkt. Auf Rang vier folgen Michal Wojciechowski/Magdalena Woyciechowska (POL), die am zweiten Wettkampftag drei Siege erringen konnten. Maxime Nocher/Lauriane Nolot (FRA) und Jakub Jurkowski/Julia Damasiewicz (POL) komplettieren die Goldflotte.

Final-Series starten am Freitag
Am Freitag starten die Final-Series bei Formula Kite Mixed Relay European Championships. Der erste Start ist für 11.00 Uhr geplant. Das Teilnehmerfeld ist für Stage 2 in drei Flotten unterteilt worden: Die Top-6 kämpfen fortan in „Gold“ um zwei Fixplätze für die sonntägige Medal-Series. In „Bronze“ sind noch zwei Tickets für die Semifinals zu vergeben.

Formula Kite Mixed Relay European Championship (16. – 20. September)
1. Florian Gruber / Leonie Mayer (GER) 5 ((1)/(1)/1/1/1/1/1)
2. Connor Bainbridge / Ellie Aldridge (GBR) 6 ((3)/1/1/(3)/1/2/1)
3. Guy Bridge / Katie Dabson (GBR) 6 (1/1/1/(2)/1/(2)/2)

Weitere Meldungen

ONLINE-LEHRGANG

Das Bildungszentrum Salzkammergut ist als regionaler, sozialer Dienstleistungsbetrieb in der Entwicklung von neuen Formen des Unterrichts tätig.

weiter lesen ...