STEFAN SPIESSBERGER SETZT SICH BEI WINGFOIL-OPEN IM FREESTYLE DURCH

Fotos Hans Feitzinger

Nachdem bereits am Freitag, dem eigentlichen „Back-Up-Day“ des Lakeventure in Ebensee, Rindbach, in der Disziplin Race die Sieger ermittelt wurden, konnte am Sonntag der Freestyle-Bewerb durchgeführt werden. Die Bedingungen waren erneut grenzwertig. Es gab lediglich ein circa 45-minütiges Zeitfenster mit genügend Wind. Eine Wettfahrt konnte vollständig ausgetragen werden. Genug, um ein offizielles Ergebnis zu bekommen.

„Leider waren auch heute die Verhältnisse nicht auf unserer Seite. Der Wind frischte gegen Mittag auf, war aber leider auch sehr schnell wieder weg. Am Ende sind wir froh, ein Ergebnis in die Wertung gebracht zu haben,“ resümierte der zweitplatzierte Heinar Brandstötter.

Beim Freestyle geht es darum, eine Jury mit verschiedenen Tricks zu überzeugen. Local Hero Stefan Spiessberger gelang das am besten. Er konnte die einzige Wettfahrt des Tages gewinnen und somit auch das Gesamtklassement für sich entscheiden. Heinar Brandstötter und Clemens Siraki folgten auf den Plätzen. In der Klasse Master konnte sich Bernhard Mayrhofer vor Alex Schwab durchsetzen.

Bereits nächste Woche geht es In Rindbach, Ebensee wieder heiß her. Beim Upper Austria Kitefoil Grand Prix Traunsee sind die weltbesten Kitefoiler zu Gast im Salzkammergut. Von Donnerstag, den 16. September bis Sonntag, den 19. September geht es beim Event der World Series um insgesamt 15.000 Euro Preisgeld.

Alle Ergebnisse der WingfoilOpen im Überblick:
Ergebnis Freestyle Open:
1. Stefan Spiessberger
2. Heinar Brandstötter
3. Clemens Siraki

Ergebnis Race Open:
1. Adrian Geislinger
2. Stefan Spiessberger
3. Daniel Schenk

Ergebnis Freestyle Master:
1. Bernhard Mayrhofer
2. Alex Schwab

Ergebnis Race Master:
1. Bernhard Mayerhofer
2. Alex Schwab
3. Marko Postonjski

Weitere Meldungen