Tischtennis - 2. Bundesliga
SPG muki EBENSEE neu rockt die 2. Bundesliga

Team1
Team1

In einer höchst spannenden Begegnung der 2. Bundesliga trennten sich die SPG muki Ebensee und die SG Übelbach/Don Bosco am Samstag 5:5 unentschieden. Dabei feierte der erst 12jährige Benjamin Girlinger ein gelungenes Debüt. Er besiegte den Nachwuchsspieler der Gäste und konnte einige Matchbälle gegen den starken Ungarn Tamas Laczko leider knapp nicht verwerten. Auch im entscheidenden Doppel mit Partner Karabec mussten die Ebenseer eine knappe Niederlage einstecken. Aber ein entfesselter Ivan Karabec führt nach drei Runden die Einzelrangliste ohne Spielverlust an. Girlinger spielte seine Gegner aus Gratwein in der Sonntagpartie förmlich an die Wand. Und Lukas Stüger, der Eigenbauspieler des muki-Teams, konnte bislang in jedem Spiel abliefern. Eine derartige Performance, 6:1-Sieg gegen Gratwein-Straßengel, trauten nicht einmal die größten Optimisten dem neuformierten Team zu. Das begeisterte auch Spielertrainer Philipp Aistleitner.

SPG muki Ebensee vs. Übelbach/Don Bosco, 5:5
Karabec 3, Girlinger 1, Stüger 1; Luginger 2, Laczko 2, Laczko/Luginger 1

SPG muki Ebensee vs. Gratwein-Straßengel, 6:1
Girlinger 3, Karabec 2, Stüger 1; Buchreiter 1

Tabelle und Ergebnisdetails:
https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6188&highVid=745

Weitere Meldungen