LKH Gmunden: 104-Jährige erfolgreich an der Hüfte operiert

Kürzlich wurde am LKH Gmunden eine 104-jährige Patientin erfolgreich an der Hüfte operiert. Die 1909 geborene Josefa Schwarz hat das Krankenhaus dank der hervorragenden medizinischen und pflegerischen Betreuung mittlerweile verlassen und kann im Altersheim bereits wieder erste Schritte mit dem Rollator unternehmen.

Der Eingriff wurde von OA Dr. Karl Schellmann (Orthopädie) in Zusammenarbeit mit OA Dr.
Norbert Keiblinger (Unfallchirurgie) durchgeführt. „Wir freuen uns, wie gut alles geklappt hat und wie schnell sich die Patientin erholt hat“, sagt OA Dr. Schellmann zufrieden. „Auf Grund eines Sturzes war es nötig, die Hüfte mittels Platten zu fixieren. Dank des altersgemäß guten Allgemeinzustandes der Patientin war die Wundheilung sehr gut und wir konnten sie bereits wieder entlassen“, so der Mediziner weiter. „Frau Schwarz war mit ihrem Humor eine Bereicherung für unsere Abteilung“, erklärt Stationsleiterin DGKS Ulrike Maringer (Unfallchirurgie) und freut sich, dass sich die betagte Patientin innerhalb kürzester Zeit so gut erholt hat.

Weitere Meldungen