Askö - Bezirksmeisterschaft der Sportschützen mit starken Ergebnissen

Am 03.11.2013 lud die Askö Bad Goisern zur Bezirksmeisterschaft der Luftgewehr- und Luftpistolenschützen ein. Bei der von der neuen Vereinsführung bestens organisierten Veranstaltung fanden sich 50 Schützen über den Sonntag verteilt in der Schießstätte im Gemeindeamt Bad Goisern ein und erzielten dabei starke Ergebnisse.
Bezirksmeister wurden bei den Luftgewehrklassen Jugend 1: Buchegger Sophie (Ebensee, 181 Ringe), Jungschützen: Mühlbacher Jakob (Ebensee, 357 Ringe), Frauen: Kalchschmid Nataliya (Bad Goisern, 373 Ringe), Männer: Blamauer Nikolaus (Bad Goisern, 395 Ringe), Senioren 1: Hofer Andreas (Gmunden, 383 Ringe), Senioren 2: Dreer Wolfgang (Gmunden, 381 Ringe), Senioren 3: Penz Franz (Gmunden, 286 Ringe). Bei den Pistolenschützen siegte Hochegger Helmut (Gmunden, 367 Ringe). Bei der Mannschaftswertung konnte sich die ASKÖ Bad Goisern mit 1160 Ringen gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Das Show-Finale konnte Nikolaus Blamauer mit 102,1 Ringen knapp für sich entscheiden. Der veranstaltende Verein ASKÖ Bad Goisern bedankt sich bei allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme. Ein großes Dankeschön gilt allen Sponsoren und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Weitere Meldungen

Arbeitsmarktzahlen Oktober 2013

Im Oktober 2013 verzeichnen alle Bundesländer eine Zunahme der arbeitslosen Personen. Den größten absoluten Anstieg verzeichnet Wien. Österreichweit erhöht sich die Arbeitslosenzahl um 12,2 %.

weiter lesen ...