Donnerstag, 01.10.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Spendenübergabe für die Schmetterlingskinder im EB-Haus in Salzburg

So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an
das Kampanienmotto von DEBRA / EB-Haus, war und ist für uns Botschnpicka ein Ansporn gewesen im vergangenen Jahr wieder fleißig an Rennkilometer zu sammeln.
All unsere Mitglieder konnten bei diversen Radveranstaltungen in Europa (siehe Rennberichte) ob auf dem Mountainbike oder Straßenrennrad satte 2300 km er strampeln,
die Dank unsere Sponsoren body-cult.at und Burgstaller Gabelstapler GmbH in bares Geld gewechselt worden sind.
Somit konnten durch die Aktion Rennkilometer und aus dem Reinerlös von unserem Stand am Gmundner - Adventmarkt 2012
die stolze Summe von EUR 2000,-- am 08.11.2013 direkt an Fr. Dr. Gabriele Pohla-Gubo vom EB – Haus übergeben.

Wir möchten Euch auch Heuer wieder an unseren Stand am Gmundner – Adventmarkt vom 6. bis 8.12.2013 am Rinnholzplatz
recht herzlich einladen, wo wir unseren traditionellen selbst gemachten Punsch und Glühwein bei gemütlicher Stimmung ausschenken.
Diese News an Freunde schicken:
Michael Leithinger

Verweise:

www.botschnpicka.at

 


Weitere Artikel

KUNSTPREIS des KIWANIS-Club Gmunden zum 10. Mal vergeben

15.11.2013

Wie die Zeit vergeht - Zehn Jahre geht er schon über die Bühne des Gmundner Stadttheaters und ist keineswegs altersschwach

weiter lesen ...
 

Frühjahrsmesse Gmunden voll im Trend

15.11.2013

28. – 30. März 2014: Alles rund um Garten, Haus und Freizeit

weiter lesen ...
 

Luis aus Südtirol
15.11.2013, 20 Uhr Gmunden (Stadttheater)

14.11.2013

LUIS aus Südtirol
„Weibernarrisch“

weiter lesen ...

Welt-Diabetes-Tag am 14. November 2013

13.11.2013

Der Welt-Diabetes-Tag (engl. World Diabetes Day) wurde erstmals am 14. November 1991 begangen und von Anfang an unter ein besonderes Motto gestellt.

weiter lesen ...
 

SMS - Zivilschutzwarnung im Krisenfall

12.11.2013

weiter lesen ...

Askö - Bezirksmeisterschaft der Sportschützen mit starken Ergebnissen

11.11.2013

Am 03.11.2013 lud die Askö Bad Goisern zur Bezirksmeisterschaft der Luftgewehr- und Luftpistolenschützen ein.

weiter lesen ...
 

Die Geschichte Woiferl AMBROS findet seine Fortsetzung!

11.11.2013

Am Donnerstag 7.11.2013 brachte FLORO, das Veranstaltungsteam FLorian WERNER und Robert ZAUNER wohl einen der größten AUSTRO POP Barden Wolfgang AMBROS in das Stadttheater Gmunden. Und das Stadttheater war gerammelt voll - auch Stehplätze waren rar!

weiter lesen ...
 

Ursachen und Konsequenzen des demografischen Wandels

10.11.2013

Wie kann der Bezirk Gmunden die Herausforderung meistern?

weiter lesen ...
 

Wie sicher ist Ihre Registrierkasse?

09.11.2013

Informationsveranstaltung in der WKO Gmunden

weiter lesen ...
 

Kultureller „Krippenaustausch“ zwischen Gmunden und Italien

08.11.2013

Noch Restplätze für Krippenfahrt nach Cittá di Castello


weiter lesen ...

Kennenlernen von Projekten an der Schnittstelle Schule-Beruf im Rahmen von EU-Projekt „Bridges to Future“

06.11.2013

Gerade an der Schnittstelle Schule-Beruf gilt es wichtige Entscheidungen für das weitere Berufsleben im Leben jedes Jugendlichen zu treffen.

weiter lesen ...
 

SP-Vizebürgermeister Dickinger: ÖVP-Propaganda hat in einer offiziellen Stadtzeitung nichts verloren!

06.11.2013

Schwere Verstimmung bei SPÖ, FPÖ, Grünen und Stadtliste: In der offiziellen Stadtzeitung „mittendrin“ wurde ein Artikel abgedruckt, der im Zusammenhang mit dem Hotel-Projekt „Lacus felx“ ausschließlich die Meinung der ÖVP spiegelt

weiter lesen ...
 

Arbeitsmarktzahlen Oktober 2013

04.11.2013

Im Oktober 2013 verzeichnen alle Bundesländer eine Zunahme der arbeitslosen Personen. Den größten absoluten Anstieg verzeichnet Wien. Österreichweit erhöht sich die Arbeitslosenzahl um 12,2 %.

weiter lesen ...
 

„Sharkalarm“ am Traunsee!

02.11.2013

Lange war Ruhe am Traunsee, doch jetzt ist es wieder so weit: “SHARKALARM am Traunsee”. An die 150 TRAUNSEE-SHARKS machen das Haifischbecken in der Gmundner Eishalle unsicher.

weiter lesen ...
 

Allerheiligen - wir gedenken unserer Lieben
auf den Friedhöfen

Denn von Sternen grüß ich Euch ......

01.11.2013

weiter lesen ...

LKH Gmunden: 104-Jährige erfolgreich an der Hüfte operiert

01.11.2013

Kürzlich wurde am LKH Gmunden eine 104-jährige Patientin erfolgreich an der Hüfte operiert.

weiter lesen ...
 
 
Werbung


swissfinanz.info
Text
Die Entwicklung der Salzwirtschaft des Salzkammergutes, eingebettet in den politischen und sozialen Rahmen.
Die Maut zu Gmunden ist eine regional- geschichtliche Längsschnittstudie, die vom prähistorischen Salzabbau bis in hin zu Ausblicken in das 20. Jahrhundert reicht. 611 hochinteressante Seiten.