Sarah Hessenberger ist Oberösterreichs beste Nachwuchskonditorin

Oberösterreichs beste Nachwuchskonditorin heißt Sarah Hessenberger. Die junge Kirchhamerin, die in der Konditorei Mittermaier in Scharnstein in Ausbildung steht, setzte sich beim Landeslehrlingswettbewerb der oö. Konditoren in der Berufsschule 10 Linz als Beste durch. Platz 3 belegte Niklas Bauer aus Pfarrkirchen i. Mkr., der sein Handwerk in der Konditorei Zauner in Bad Ischl erlernt.

Insgesamt stellten beim Landeslehrlingswettbewerb der oö. Konditoren acht Mädchen und drei Burschen ihr Können unter Beweis. Unter großem Zeitdruck hatten sie vielfältige Aufgaben zu bewältigen. U.a. mussten sie zweistöckige Aufsatztorten, Marzipanfiguren und Pralinen kunstvoll anfertigen.

Wir sind stolz auf die hervorragenden Leistungen der beiden Lehrlinge und freuen uns sehr, dass 2 Stockerlplätze an die Lehrlinge von 2 großartigen Konditoreien im Bezirk Gmunden gingen“ betont Martin Ettinger, Bezirksstellenobmann der WKO Gmunden.

„Als Erstplatzierte wird Sarah Hessenberger auch Oberösterreich beim Bundeslehrlingswettbewerb am 16. und 17. Juni in Kärnten vertreten. Dafür drücken wir ihr ganz fest die Daumen und wünschen ihr schon jetzt viel Erfolg!“ freut sich Robert Oberfrank, Bezirksstellenleiter der WKO Gmunden.


Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden



Weitere Meldungen

Die Stehaufmandln

„ Die Stehaufmandln -
Das Beste aus 30 Jahren“

Österreichs bekanntestes Heurigenkabarett
12.04.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr

Wein wird älter, Kabarettisten reifen und beide werden immer besser.
Das neue Programm der Stehaufmandln ist das Produkt von viel Humor, Aktualität und g´sunder Lebenseinstellung.
Wieder einmal wird auch über die lieben Politiker gesprochen, über Tagesthemen und was uns sonst noch alles betrifft oder auch was uns gar nichts angeht - wie eben die Stehaufmandln sind -man sollte dazugehören!

weiter lesen ...
Georgimarkt Wildenau Gem.Aspach

Andy Borg in Wildenau

Freitag, 12.April 2019

Georgimarkt in Wildenau
Seit über 100 Jahren gibt es nun schon den Georgimarkt in Wildenau, Gemeinde Aspach.
Der Hl. Georg -Kirchenpatron von Aspach ist praktisch Schirmherr vom Marktgeschehen,
der wie früher ländliche Handwerksarbeiten (Korbflechten, Handwerksstube Aspach usw.) sowie natürlich Moderne Fachausteller, Landmaschinenausteller und Vergnügungspark präsentiert.

weiter lesen ...