„Cherchez la Femme“ Business Insight Grüne Erde-Welt

Mit dieser französischen Redewendung begrüßte diese Woche die Geschäftsführerin Frau Mag. Sabine Thaler die rund 60 Unternehmerinnen aus ganz Oberösterreich bei der Frau in der Wirtschaft Gmunden Veranstaltung „Business Insight in der Grüne Erde-Welt in Pettenbach“. Dieser Spruch bedeutet: „Da steckt eine Frau dahinter“. Nicht nur eine Frau, sondern neben der Geschäftsführerin beschäftigt die Grüne Erde 80% Frauen der 480 MitarbeiterInnen mit 50 verschiedenen Arbeitszeitmodellen.

Die Grüne Erde-Welt präsentiert ihre Unternehmensphilosophie, Mensch und Natur zu verbinden auf 9.000m2 in beeindruckender Form. Während des Business Frühstücks wurde die Geschichte und die Entwicklung des Scharnsteiner Unternehmens vorgestellt. Anschließend wurde durch das Besucherzentrum mit Schauproduktionen geführt, wo die vielfältigen Produkte begriffen und erlebt werden konnten. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr positiven Rückmeldungen von den Besucherinnen.


Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden


Weitere Meldungen

Die Stehaufmandln

„ Die Stehaufmandln -
Das Beste aus 30 Jahren“

Österreichs bekanntestes Heurigenkabarett
12.04.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr

Wein wird älter, Kabarettisten reifen und beide werden immer besser.
Das neue Programm der Stehaufmandln ist das Produkt von viel Humor, Aktualität und g´sunder Lebenseinstellung.
Wieder einmal wird auch über die lieben Politiker gesprochen, über Tagesthemen und was uns sonst noch alles betrifft oder auch was uns gar nichts angeht - wie eben die Stehaufmandln sind -man sollte dazugehören!

weiter lesen ...
Georgimarkt Wildenau Gem.Aspach

Andy Borg in Wildenau

Freitag, 12.April 2019

Georgimarkt in Wildenau
Seit über 100 Jahren gibt es nun schon den Georgimarkt in Wildenau, Gemeinde Aspach.
Der Hl. Georg -Kirchenpatron von Aspach ist praktisch Schirmherr vom Marktgeschehen,
der wie früher ländliche Handwerksarbeiten (Korbflechten, Handwerksstube Aspach usw.) sowie natürlich Moderne Fachausteller, Landmaschinenausteller und Vergnügungspark präsentiert.

weiter lesen ...