Joesi Prokopetz ist neuer kulinarischer Botschafter
der Salzkammergut Fischrestaurants

Obmann Johann Parzer und Stellvertreterin Heide Kühnel mit dem neuen kulinarischen Botschafter Joesi Prokopetz --- Bilder: Copyright: Reinhard Hörmandinger
Obmann Johann Parzer und Stellvertreterin Heide Kühnel mit dem neuen kulinarischen Botschafter Joesi Prokopetz --- Bilder: Copyright: Reinhard Hörmandinger

Auch heuer luden die Salzkammergut Fischrestaurants zum schon traditionellen Sommerfest. Man traf sich im Hotel Haberl in Attersee, genoss kulinarische Gaumenfreuden, präsentierte das neue Trachtenpärchen und nominierte Kabarettist Joesi Prokopetz zum neuen kulinarischen Botschafter.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein trafen sich einhundertvierzig geladene Freunde und Stammgäste der Salzkammergut Fischrestaurants direkt am Ufer des blaugrün glitzernden Attersees. Bei bester Stimmung genoss man ein Gläschen Sekt und einen am offenen Feuer gegarten Flammlachs. Beim anschließenden Gourmetmenü ging es dann kulinarisch so richtig zur Sache. Hausherrin Cornelia Haberl und Hans Lugstein vom 1er Beisl in Nußdorf überraschten die Fischfans mit einem gebeizten Filet von der Atterseereinanke, einer Mostsuppe mit hausgemachten Speckknödel und einem geschmorten Backerl vom Kalb mit Wagramer Spargel, Selleriecreme und Erdäpfelpüree. Zum süßen Abschluss wurden die Gäste mit einer Limetten-Buttermilchcreme mit Marillensugo und hausgemachtem Marillensorbet verwöhnt.

Oberösterreichs feschestes Trachtenpärchen
Auch heuer suchten die Salzkammergut Fischrestaurants wieder das fescheste Trachtenpärchen Oberösterreichs. Claudia Mair & René Reiter konnten mit ihrem Charme die Jury überzeugen. Sie freuen sich über einen Gössl Tracht, zur Verfügung gestellt von Mesi Koch von Gössl Bad Ischl und ein Fotoshooting mit Profifotograf Ralph Fischbacher. Die beiden Vöcklabrucker werden ab sofort das neue Aushängeschild der Salzkammergut Fischrestaurants sein. Dazu gratulierten die bisherigen Trachtenpärchen Lisa & Raphael, Ulrike & Benjamin und Sara & Raffael.

Joesi Prokopetz ist neuer Botschafter
Höhepunkt des Abends war schließlich die Ernennung von Kabarettisten und Austropop Urgestein Joesi Prokopetz zum neuen kulinarischen Botschafter der Salzkammergut Fischrestaurants. Prokopetz ist nicht nur leidenschaftlicher Genießer, sondern auch langjähriger Fan des Salzkammergutes. Vor seiner Ernennung erheiterte Prokopetz mit seiner launigen Lesung unter anderem Rössl-Wirtin Gudrun Peter und Ex-Seer Hampl Spitz. Prokopetz ist übrigens nach Schriftsteller Alfred Komarek, Prof. Gerhard Tötschinger, den Schauspielern Karl Merkatz und Fritz Karl, Ex-Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling, ÖFB Präsident Leo Windtner, Foodbloggerin Cooking Catrin und TV-Liebling Harry Prünster der bereits 9. Botschafter der Fischspezialisten. Obmann Johann Parzer und Stellvertreterin Heide Kühnel überreichten die Ehrenurkunde. Die anwesenden Botschafter Harry Prünster und Hans Jörg Schelling wiesen Prokopetz anschließend in die ehrenvollen Aufgaben eines Botschafterdaseins ein. Was da genau besprochen wurde, weiß man nicht so genau, allerdings dauerten die Gespräche noch bis in den späten Abend.

Weitere Meldungen