Wahlkreiswoche mit Klubobfra Helena Kirchmayr im Bezirk Gmunden

Im Zuge der Wahlkreiswoche der OÖ Volkspartei besuchte ÖVP Klubobfrau Mag. Helena Kirchmayr in Begleitung von NAbg. Bettina Zopf am 15. Jänner drei wichtige Institutionen des Bezirkes Gmunden, die einen maßgeblichen Anteil zur Qualität unseres Standortes beitragen.

Neben dem intensiven Austausch mit PatientInnen der MS Station des Salzkammergut Klinikums Bad Ischl, war es Kirchmayr als Kuratoriumsvorsitzende der MS Gesellschaft OÖ ein großes Anliegen, sich mit Prim. Dr. Nenad Mitrovic, Stationsleiter Charly Komaz, sowie dem Stationspersonal über die alltäglichen Anforderungen und Herausforderungen auszutauschen. Denn wie sie selbst sagt, sind Pflegekräfte, die sich tagtäglich mit diesem Thema vor Ort auseinandersetzen, die wichtigsten Impulsgeber, wenn es um Verbesserungen und Erleichterungen für Patienten geht.
Im Zuge dieser Gespräche konnte Helena Kirchmayr wichtige und interessante Inputs mit nach Linz nehmen.

Die nächste Etappe führte dann ins Kapuzinerkloster nach Gmunden, wo sich die Kinderbetreuungseinrichtung Kapuzi, eine der zahlreichen Spielgruppen des Vereins der Tagesmütter Gmunden befindet.
Obfrau Mag. Ingrid Sturm konnte dabei nicht nur eine sagenhafte Zufriedenheitsrate von 98,4% seitens der Eltern für ihren Verein vorweisen, sondern auch einen Einblick in die Erfolge und die Bedeutung des Vereins für die Elternschaft geben.

Ihre Bezirkstour beendete die OÖVP-Spitzenfunktionärin in Kirchham bei der örtlichen Nahwärme. Bürgermeister Hans Kronberger und Obmann der Nahwärme, Medl Franz, präsentierten hierzu nicht nur ein nachhaltiges Konzept für die Region, sondern auch gleich zahlreiche andere Projekte, die zur Entlastung der Umwelt beitragen. Ein Zuschuss von 1000 Euro seitens der Gemeinde für das Umstellen von Ölheizungen, die Übergabe von Lebensbäumchen für Neugeborene oder die Fokussierung auf regionale Produkte waren dafür nur einige Beispiele.

Weitere Meldungen

Conny & die Sonntagsfahrer

Souvenirs, Souvenirs - mit Conny & die Sonntagsfahrer

Sonntag 19.1.2020 in Bad Ischl
Kongress & Theaterhaus, 16 h

Karten bei: Kulturplattform Bad Ischl, Trinkhalle, Auböckplatz 5,A - 4820 Bad Ischl, Tel: 06132 27757-15

Nach dem sehr erfolgreichen Debütprogramm „Komm ein bisschen mit…“ geht die Geschichte mit dem neuen Stück „Souvenirs, Souvenirs“ nun weiter.
In einer wundervollen Musikrevue voller Nostalgie geht es zurück in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders. Petticoat, Nierentisch, Reiselust, im Fernsehen alles nur schwarz-weiß und im Radio nur deutsche Schlager! CONNY UND DIE SONNTAGSFAHRER entführen Sie mit dem Musiktheater „Souvenirs, Souvenirs“ auf amüsante, unterhaltsame und kurzweilige Art und Weise zurück in diese Zeit. Erleben Sie die großen Schlager von Peter Alexander, Caterina Valente, Conny Froboess, Bill Ramsey und vielen anderen, eingebunden in eine
wunderbare neue Geschichte.

weiter lesen ...
Martin Ettinger im Kreis der SchülerInnen und Lehrkräfte der Gmundner Nikolaus-Lenau-Schule, die mit 3-D-Druckern experimentieren durfte

Thumbs Up für KET!

Kinder erleben Technik

„Hier wird der Zugang zu Technik und Digitalisierung auf spielerische Art vermittelt und das Interesse geweckt“, ist Ettinger von dem Projekt überzeugt.

weiter lesen ...
In der vergangenen Saison verletzten sich etwa 3.600 Ski- und Snowboardfahrer auf den Pisten in O?- so schwer, dass sie ins Spital mussten. 
Credit: pixabay/HansMartinPaul

Sicher auf der Skipiste mit dem OÖ. Roten kreuz

Weiße Pisten, Pulverschnee, schneidige Abfahrten und die frische, kalte Winterluft. Mit Skiern oder am Snowboard bei Traumwetter den Hang runter zu carven, ist ein Traum. Aber: Für rund 3.600 Oberösterreicher endet der Ski-Spaß im Winter jährlich im Spital.

weiter lesen ...