Flugplatz Schloss Ort Gmunden eröffnet!

Wer heute Dienstag 2.6.2020 auf der Gmundner Esplanade in Richtung Schloss Ort schlenderte staunte nicht schlecht. In der Orter Bucht vor dem Schloss Ort „parkten drei Wasserflugzeuge, darunter auch ein RED BULL Flugzeug, in dem die Passagiere mit schnellen Booten die Sitze tauschten und anschließend Runden um den Lakus Felix drehten. Man könnte fast glauben, dass Gmunden eine Attraktion mehr zu bieten hat. Ja Motorboote sind ja auch noch im Juni erlaubt, warum auch nicht Wasserflugzeuge. Wie auf den Bildern zur sehen harmonisieren kleine Boote, Segelboote, Linienschiffe etc. mit den neuen Wasserfahrzeugen und für die Zuseher auf der Esplanade Gmunden war es auch eine Sehenswürdigkeit mehr zu bestaunen. Uns hat es gefallen, ob es wohl eine gewohntes Bild am Trau(m)nsee werden wird sei in Frage gestellt!

Weitere Meldungen

Foto von der Generalversammlung: 
Foto von der Traunsteinregion

Die Traunsteinregion wird Teil der Kulturhauptstadt 2024 GmbH

Der Beschluss sich als Gesellschafter bei der GmbH zu beteiligen fiel am 25. Mai. Die LEADER-Region ermöglichte gemeinsam mit dem Inneren Salzkammergut – REGIS und dem Ennstal-Ausseerland die Bewerbung des Salzkammerguts mit der Bannerstadt Bad Ischl. Sie ist nun auch bei der weiteren Umsetzung mit an Bord.

weiter lesen ...