UHS Gmunden startet mit neuer Leitung und einer Schulstartaktion in das kommende Schuljahr

v.l.n.r. Eric Heseltine & Benedikt Steiner
v.l.n.r. Eric Heseltine & Benedikt Steiner

Nicht nur für die SchülerInnen beginnt wieder ein neues, herausforderndes Jahr. Auch die Union Höherer Schüler Oberösterreich (UHS OÖ) startet motiviert in das neue Schuljahr. Eine der 13 Ortsgruppen (OG) ist die Ortsgruppe Gmunden. Sie wird im nächsten Schuljahr vom Obmann Benedikt Steiner (18) und dem neuen Geschäftsführer Eric Heseltine (16) geleitet.
„Während meiner Zeit als Schulsprecher war ich der OG vor allem für eines sehr dankbar - die Vernetzung der Schulsprecher*innen aus Gmunden und damit einhergehend den Austausch von tollen Ideen und hilfreichen Erfahrungen. Um diesen wertvollen Dialog für die Schülervertreter*innen zu erhalten, engagiere ich mich heuer wieder in unserer Ortsgruppe. Ich freue mich schon auf ein nettes und produktives Jahr mit vielen neuen Gesichtern“, so Benedikt Steiner, welcher zurzeit das BG/BRG Gmunden besucht und mit Vorfreude auf das kommende Jahr blickt.
Bereits in der ersten Schulwoche beginnt die Ortsgruppe Gmunden mit einer Schulstartaktion ihre Arbeit. „Dieses Jahr hat mit der Schulstartaktion begonnen. Dabei durften wir den gmundner SchülerInnen einen guten Start in das neue Jahr wünschen und in Form von Getränken, Snacks, Schulkalendern und Gutscheinen eine kleine Stärkung und Motivation mitgeben“, erklärt der neue Geschäftsführer Eric Heseltine zuversichtlich.
Weitere Veranstaltungen, wie ein Schülervertretungscoaching, ein Klassensprecherkongress, Softskillseminare und vieles mehr sind bereits in Planung.
„Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig eine gute Kommunikation aufrecht zu erhalten und die Schülervertreter*innen nicht zu vergessen. Insbesondere in diesem Schuljahr, welches für viele Schüler*Innen aufgrund der Pandemie zahlreiche Probleme und neue Herausforderungen mit sich bringt, halten wir es für besonders wichtig euch tatkräftig beiseite zu stehen und zu unterstützen. Selbstverständlich stehen wir jederzeit für Fragen jeglicher Art zur Verfügung. In unser Ortsgruppe sind alle motivierten Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen - wir freuen uns schon auf viele neue Freundschaften“, zeigt sich die neue Leitung der Ortsgruppe Gmunden einladend.

Zur OG Gmunden: Die Ortsgruppe Gmunden ist eine von 13 Ortsgruppen der Union Höherer Schüler Oberösterreich. Diese bilden durch ihre regionale Nähe zu den Schülern gemeinsam die Grundlage für die Vertretungsarbeit der UHS.

Zur UHS OÖ: Die UHS OÖ ist die größte Schülerorganisation Oberösterreichs und handelt nach dem Motto „Service. Vertretung. Events.”. Sie stellt für rund 90.000 höhere Schüler in Oberösterreich eine seriöse Vertretung in allen Schulfragen dar und vertritt deren Interessen aktiv gegenüber den Verantwortlichen in der Bildungspolitik. Die UHS OÖ stellt im Schuljahr 2020/21 die beiden Landesschulsprecher im BMHS und AHS Bereich sowie in der Landesschülervertretung 16 von 16 Mandaten in den höheren Schulen.


Weitere Meldungen

Gmunden verschiebt 5G-Bürgerinfoabend

angesichts der sich zuspitzenden COVID-19-Lage und der verschärften Schutzbestimmungen hat sich die Stadtgemeinde Gmunden entschlossen, den am Dienstag, 29. 9., geplanten Bürger-Infoabend über die neue Mobilfunktechnologie 5G auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

weiter lesen ...