Dienstag, 23.04.2019

Aktuelles aus Gmunden

NOCKIS Live-Tournee 2019“ - 10.05.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr - Nockis

NOCKIS Live-Tournee 2019“

10.05.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr

18.04.2019

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...
 
LUIS AUS SÜDTIROL
„Speck mit Schmorrn“
 - 24.04.2019 EBENSEE Rathaussaal 20 Uhr
 - Foto: Naima-Indigo-Photography

LUIS AUS SÜDTIROL
„Speck mit Schmorrn“

24.04.2019 EBENSEE Rathaussaal 20 Uhr

18.04.2019

Früher oder später musste es ja soweit kommen: in diesem Programm kommt nicht nur Luis aus Südtirol zu Wort, sondern auch Manfred Zöschg, Erfinder und Darsteller der Südtiroler Kultfigur: Luis bittet den Manfred, ihm beim Schreiben eines neuen Bühnenprogramms behilflich zu sein. Während Manfred also in der Garderobe fieberhaft am Text für das neue Programm arbeitet, läuft der Luis kurzerhand auf die Bühne und erzählt frei von der Leber weg, was ihn derzeit so bewegt.

weiter lesen ...
 
Neue Attraktion -  - Fotos: Wolfgang Ebner

Neue Attraktion

17.04.2019

Rutsche am Baumwipfelpfad erweitert Angebot am Grünberg

weiter lesen ...
 
Stefanie WERGER 
 „Schene Liada, wüde Gschichten!“ - 26.04.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr - Stefanie WERGER Foto Furgler

Stefanie WERGER
„Schene Liada, wüde Gschichten!“

26.04.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr

14.04.2019

Die Karriere der Sängerin Stefanie Werger kennt man, nicht aber ihren abenteuerlichen Weg dorthin, den die Künstlerin in ihrem neuesten Buch „Als ich auszog, berühmt zu werden“ in allen Facetten beschreibt.

weiter lesen ...
 

KHD- Übung der Wasserrettung in Ebensee

13.04.2019

Die Mitglieder der Tauch und Wildwassergruppe der Österreichischen Wasserrettung Landesverband Oberösterreich hatten am Samstag die Möglichkeit, bei der jährlichen Katastrophenschutzübung, mit einem Hubschrauber des Österreichischen Bundesheers in Ebensee, unter der Einsatzleitung von Gerhard Pucher, zu üben.

weiter lesen ...

Sarah Hessenberger ist Oberösterreichs beste Nachwuchskonditorin

11.04.2019

Junge Kirchhamerin brillierte beim Lehrlingswettbewerb der oö. Konditoren in der Berufsschule 10 Linz

weiter lesen ...
 
„Cherchez la Femme“ Business Insight Grüne Erde-Welt -  -

„Cherchez la Femme“ Business Insight Grüne Erde-Welt

11.04.2019

weiter lesen ...
 

In Gedenken an die Traunsteinopfer!

09.04.2019

Jedes Jahr zu Beginn der Bergsteiger,- und Wandersaison wird beim Gedenkstein unterm Stein Gmunden für die Traunsteinopfer eine Messe gefeiert.

weiter lesen ...

„ Die Stehaufmandln -
Das Beste aus 30 Jahren“

Österreichs bekanntestes Heurigenkabarett
12.04.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr

09.04.2019

Wein wird älter, Kabarettisten reifen und beide werden immer besser.
Das neue Programm der Stehaufmandln ist das Produkt von viel Humor, Aktualität und g´sunder Lebenseinstellung.
Wieder einmal wird auch über die lieben Politiker gesprochen, über Tagesthemen und was uns sonst noch alles betrifft oder auch was uns gar nichts angeht - wie eben die Stehaufmandln sind -man sollte dazugehören!

weiter lesen ...
 
 
Werbung


swissfinanz.info
Text
Die Entwicklung der Salzwirtschaft des Salzkammergutes, eingebettet in den politischen und sozialen Rahmen.
Die Maut zu Gmunden ist eine regional- geschichtliche Längsschnittstudie, die vom prähistorischen Salzabbau bis in hin zu Ausblicken in das 20. Jahrhundert reicht. 611 hochinteressante Seiten.