Kletterer abgesürzt

Ein 76-Jähriger aus Neukirchen an der Vöckla beging am 9. Juni 2018 den sogenannten Laserer Alpin Klettersteig in Gosau. Beinahe am Ende des Klettersteiges stürzte er aus bislang unbekannter Ursache ca. 7 Meter auf den unterhalb befindlichen Gosausee Rundwanderweg ab.
Ein Zeuge leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Zudem war der Bergrettungsdienst Gosau auf dem Weg zu einer Übung, langte kurze Zeit später an der Unfallstelle ein und übernahm die weitere Erste Hilfe.
Der Schwerverletzte wurde mittels Notarzthubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.

Kletterer abgestürzt - Nachtrag
Der 76-Jährige ist am 10. Juni 2018 gegen 0:20 Uhr im UKH Salzburg aufgrund seiner schweren Verletzungen verstorben.

Weitere Meldungen

Beachvolleyball (Action-Foto)

BeachCircleSalzkammergut geht in die nächte Runde

Das Anmeldefenster ist ab sofort bis 29. Juni 2018

Kann der Titel 2017 verteidigt werden?
Sieger im Mixed-Bewerb 2017 wurden Susanne Buchinger/David Schedlberger aus Straßwalchen und Wolfgang Scheutz/Simon Streit-Maier aus Hallstatt siegten im Herren-Bewerb 2017 !

weiter lesen ...

Adele Neuhauser in Hallstatt

Mittwoch, 30. Mai 2018, 19:30 Uhr Kulturhaus

„ICH WAR MEIN GRÖSSTER FEIND“ Lesung mit Adele Neuhauser, Am Klavier: Peter WesenAuer. Mit großer Offenheit schaut sie zurück - und mit unbändiger Lust auf Neuanfänge blickt sie nach vorne: Eine Haltung, die uns allen Mut machen kann.

weiter lesen ...