Bergfilmfestival in Gosau von Heli Putz

am 15. Dezember um 19 Uhr im Kulturzentrum Gosau










Der LC Dachstein Welterbe freut sich, für das diesjährige Bergfilmfestival in Gosau wieder einen tollen Vortragenden präsentieren zu dürfen. Die Veranstaltung findet am 15. Dezember um 19 Uhr im Kulturzentrum Gosau statt. Der Erlös dieser kommt bedürftigen Mitmenschen der Welterbe Region zu Gute.

„Leben im Paradies; im Salzkammergut zu leben bedeutet oft vor „Schwierigen Entscheidungen“ zu stehen. Was mache ich morgen/ heute? Klettern, Fliegen, in’s Wildwasser, Freeriden, Eisklettern... Alle Möglichkeiten vor dem Haus zu haben, das ist echter Luxus, den ich jeden Tag nütze.“

Persönliche Daten
Geboren am 28.Mai 1964, verheiratet, 1 Tochter.
Hobbys: Extremklettern und Freeride -über den gesamten Globus. Immer auf der Suche nach versteckten Plätzen.

Highlights
Erster 8000er (mit 20 Jahren)
Erster Big Wall (6 Tage durch eine Wand)
1990 Expeditionen zu den Schwierigsten Bergen und Routen der Erde.
2000 Gründung Outdoor Leadership. Tätigkeit für Red Bull weltweit. Extremsport u. Management , Seminare im Wechselspiel.
2010 Mit bis zu 14 Mitarbeitern ist Outdoor Leadership zum Führenden Betrieb für Extremsport Leitung von Film- u. Kinofilmproduktionen an extremsten Orten der Erde. Aufnahme u. Expeditionsleitungen.
2015 Vergiss nicht die Wurzeln“ nach wie vor geht es jedes Jahr an die Extremsten Orte der Welt um schwierigen und unvorhersehbaren Situationen gegenüber zu stehen. „Denn das ist meine Basis und mein Lernfeld“ so Heli Putz.

Was ihn auszeichnet ...
Das Leben ist spannend, es kommen immer neue Situationen. Im Umgang mit Veränderungen bis hin zu aussichtslosscheinenden Situationen fühle ich mich wohl. Dies lernte ichwahrscheinlich an den schwierigen Routen der Berge. Meine Partner und Kunden sagen oft zu mir, das hätt ich mir ohne dich nie zugetraut.
Gibt es schöneres Lob?

Weitere Meldungen