1. Kl. Süd SV Ebensee : ASKÖ Raika Gosau 3:0

Nachdem der SV Ebensee letzte Woche im Top-Duell gegen Tabellenführer Attergau eine 1:0 Niederlage hinnehmen musste, konnte der derzeitige Tabellendritte aus Ebensee einen souveränen 3:0 Heimsieg gegen Gosau einfahren.

Von Beginn an nehmen die Hausherren das Zepter in die Hand, Schneider Lukas prüft Torhüter Grgic das erste Mal in Minute 6. Gosau kommt in den ersten 20 Minuten nicht ins Spiel, Ebensee mit Offensivpressing. Wieder ist es Schneider der für die Ebenseer abschliesst, der Gosauer Torhüter Grgic kann den Ball nur abprallen lassen, Shabanaj steht richtig und knallt den Ball per Direktabnahme ins Netz! Ebensee lässt aber nicht nach und kommt weiter zu Chancen, Shabanaj und Reisenbichler S. scheitern am bärenstarken Grgic. (Min. 23 u. 28.) In Minute 30 hatten viele Heimfans den Torschrei schon auf den Lippen, doch Sengüls Schuss trifft nur die Stange. Mit einem 1:0 für die Heimelf geht es in die Pause, die Ebenseer Verteidigung rund um Kapitän Rahberger lassen nichts anbrennen. Die zweite Halbzeit spiegelt die erste wieder, Ebensee spielbestimmend. In Minute 59. kommt Engl für Sokol der nach einer langen Verletzungspause wieder sein Startelf-Debüt gefeiert hat. Trainer Rudolf Hackl gibt sich mit dem 1:0 nicht zufrieden und bringt Holzinger für Schneider in Minute 75. Shabanaj tankt sich auf der Seite durch und bringt den Ball in die Mitte, wo der eingewechselte Holzinger steht und zum verdienten 2:0 einschiebt. In Minute 88 wechseln beide Trainer, Prskalo muss verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, für ihn kommt Posch und bei den Ebenseern feiert Christoph Promberger seinen ersten Kampfmannschaftseinsatz, Letztgenannter ersetzt Samuel Reisenbichler. In den Schlussminuten kann der Ebenseer Goalgetter Shabanaj noch einmal glänzen, nach einem Zuspiel von Kendler muss Shabanaj nur noch einschieben und schraubt sein Torkonto auf 18 Tore auf. Der Tabellenführer aus Attergau muss eine 2:1 Niederlage gegen Steyrermühl hinnehmen, somit könnten die Elf aus Ebensee mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen Bad Goisern wieder Druck auf den Tabellenführer ausüben. Das Vorspiel der 1b Mannschaften konnte nicht stattfinden, da Gosau wegen Personalgründen das Spiel absagen musste.

Matchballsponsor: Dr. Stefan Lahnsteiner, Rechtsanwalt / Ebensee

Weitere Meldungen