A B S A G E ********* Pumuckl und der große Krach in Hallstatt

Kulturhaus Hallstatt am Freitag, 13.3.2020 um 15 Uhr

Unsere erste Veranstaltung ist eine Produktion des Theaters tabor und wird bestimmt Jung und Junggeblieben erfreuen. Den kleinen, frechen Kobold Pumuckl und seinen Meister Eder kennen nämlich gewiss noch ganz viele Mamas, Papas, Omas, Opas usw. Am liebsten treibt er Schabernack...

Pumuckl und der große Krach - ab 5 Jahren - von Ellis Kaut

„Pumuckl neckt, Pumuckl versteckt, niemand was meckt!“ Wer kennt ihn nicht, diesen kleinen, lustigen Kobold. Ständig fallen ihm neue Streiche ein, mit denen er seine Umwelt ganz schön in Atem hält. Aber so richtig böse kann ihm niemand sein, denn alle Geschichten mit und über Pumuckl gehen gut aus. Und wenn ein Kobold an etwas Menschlichem kleben bleibt, dann wird er plötzlich sichtbar und muss bei demjenigen leben, der ihn entdeckt. Das ist Koboldsgesetz, und daran kann auch Meister Eder nichts ändern und muss sich damit abfinden, dass von nun an nichts mehr so ist, wie es vorher war. Doch eines Tages treibt es Pumuckl zu weit und die Freundschaft mit Meister Eder wird auf eine harte Probe gestellt ...

Mit: Lisa Haslauer, Paul Medicus, Claudia Tinta
Bühnenbild: Paul Medicus
Kostüme: Gudrun Medicus/Brigitte Bauer
Regie: Anatoli Gluchov


Freitag, 13.3.2020 Kulturhaus Hallstatt
Beginn: 15 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Wir empfehlen allen Besucher*innen, die aus der Umgebung anreisen, etwas mehr Zeit einzuplanen. Im Hallstatt wird im Moment einer der beiden Tunnel saniert, weshalb die Durchfahrt durch die verbleibende Röhre durch eine Ampel geregelt ist. Dadurch kann es zu Wartezeiten kommen.
Die schönste Art, nach Hallstatt anzureisen, ist ohnehin die mit Bahn und Schiff. Von der Schiffsanlegestelle sind es auch nur ein paar Schritte zum Veranstaltungsort.


Wir freuen uns auf euch!


Weitere Meldungen

A B S A G E ******* Benefiz-Vortrag „Bergsüchtig“

3. April, 19:30 Uhr, Kulturzentrum Gosau

Aus gegebenem Anlass müssen wir leider unsere Benefizveranstaltung in der Gosau am 3.4. mit Hans Kammerlander absagen. Der Kartenpreis wird an den jeweiligen Verkaufsstellen rückerstattet - der Vortrag wird auf Herbst verschoben, ein Ersatztermin wird noch bekannt geben....
Ich danke vielmals für die Unterstützung..
GLG
Daniela Gross, PR
Lions Club Dachstein Welterbe

weiter lesen ...

ABSAGE ACADEMIA SUPERIOR PLENUM: Neue Horizonte

Aufgrund der heute Mittag durch die Bundesregierung verkündeten Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus (COVID-19) müssen wir das SURPRISE FACTORS PLENUM am Samstag, 21. März 2020 leider absagen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr Team der ACADEMIA SUPERIOR

DachsteinWest-Rallye 2020 – Finale

Gesamtsieger Andrea Pomberger und Finn-Primin Pilz

Die Gesamtsiegerehrung wird dieses Jahr von der ASKÖ Dachstein West Bad Goisern ausgetragen und findet am 04.04.2020 im Alpenhotel in Bad Goisern statt.

weiter lesen ...