Bundesmittel für Gemeinden Bad Goisern a. H., Gosau, Hallstatt und Obertraun

100.000 Euro Bundesmittel für KLAR! Inneres Salzkammergut zur Klimawandel-Anpassung

Nach mehr als einem halben Jahr Vorbereitung ist es fix!

Der Bund stellt dem Inneren Salzkammergut 100.000 Euro zur Verfügung, um die Gemeinden, die regionalen Entscheidungsträger und die Bewohner auf die Auswirkungen des Klimawandels auf-merksam zu machen. Es sollen Wege aufgezeigt werden, wie sich Jeder – vom Einwohner bis zur Gemeinde und dem Tourismus, von unseren Kleinen in Kindergarten und Schule bis zu unseren älteren Mitmenschen – auf die negativen Folgen des Klimawandels vorbereiten und schützen kann. Gleichzeitig sollen auch positive Entwicklungen, die zumindest kurz- bis mittelfristig entstehen, erkannt und in Vorteile für unser Salzkammergut umgewandelt werden.

Bis Frühjahr 2022 werden in der Region zahlreiche Bewusstseinsbildungsmaßnahmen umgesetzt werden, zu der KLAR!, der RHV Hallstättersee und die Gemeinden herzlich einladen!

KLAR! Inneres Salzkammergut
Mag. Alexandra Mayr
Anzenau 8
4822 Bad Goisern a. H.
06135 / 7240
a.mayr@rhv.at
www.welterbe-klar.at



Weitere Meldungen

A B S A G E ********* Pumuckl und der große Krach in Hallstatt

Kulturhaus Hallstatt am Freitag, 13.3.2020 um 15 Uhr

Wir sind uns der Verantwortung als Veranstalter bewusst und wollen aus aktuellem Anlass einen Beitrag zur Vermeidung nicht unbedingt notwendiger Sozialkontakte leisten. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir das Kindertheaterstück nicht durchführen werden. Wir bedauern dies sehr und werden uns um einen Ersatztermin im Herbst bemühen.

weiter lesen ...

A B S A G E ******* Benefiz-Vortrag „Bergsüchtig“

3. April, 19:30 Uhr, Kulturzentrum Gosau

Aus gegebenem Anlass müssen wir leider unsere Benefizveranstaltung in der Gosau am 3.4. mit Hans Kammerlander absagen. Der Kartenpreis wird an den jeweiligen Verkaufsstellen rückerstattet - der Vortrag wird auf Herbst verschoben, ein Ersatztermin wird noch bekannt geben....
Ich danke vielmals für die Unterstützung..
GLG
Daniela Gross, PR
Lions Club Dachstein Welterbe

weiter lesen ...