Landesrätin Birgit Gerstorfer auf Gemeindebesuch in Gosau

oto (©SP?- Bezirksorganisation Gmunden): LAbg. Sabine Promberger, LRin Birgit Gerstorfer und Bgm. Fritz Posch vor der Baustelle bei der Volksschule
oto (©SP?- Bezirksorganisation Gmunden): LAbg. Sabine Promberger, LRin Birgit Gerstorfer und Bgm. Fritz Posch vor der Baustelle bei der Volksschule

Die Corona-Pandemie stellt nicht nur die Familien, die Betriebe und das Leben aller Menschen vor große Herausforderungen. Auch die Gemeinden leisten Herausragendes und sichern die öffentliche Daseinsvorsorge. Zusätzlich können die Gemeinden innerhalb ihrer Möglichkeiten nun ein Motor der Wirtschaft sein – besonders in Zeiten einer massiven Wirtschaftskrise. Die Gemeinde Gosau zeigt vor, wie wichtig es nun ist, nicht von Zukunftsinvestitionen abzurücken und erweitert die Volksschule.

„Wir nehmen unsere Aufgabe als Gemeinde wahr und investieren in die Zukunft. Es freut mich, dass wir mit der Erweiterung und Sanierung unseres Schulgebäudes für Volksschule und Neue Mittelschule mit Schwerpunkt Musik ein weiteres wichtiges Projekt in unserer Gemeinde umgesetzt haben und nun mit der Neugestaltung der Außenanlagen das Projekt erfolgreich abschließen können. Damit bekommen unsere Kinder einen ausgezeichneten Ort zum Lernen und herumtollen“, sagt Bürgermeister Fritz Posch.

Gesamt werden in die Sanierung und Erweiterung 4,5 Mio. Euro investiert. Davon handelt es sich um 1 Mio. Euro Investitionen seitens der Gemeinde und 3,5 Mio. Euro seitens des Landes aus dem Topf von Landesrätin und Gemeindereferentin Birgit Gerstorfer. Fertigstellung des Baus ist für Herbst 2020 vorgesehen.

Gerstorfer: Freude über Investitionen in Gemeinden
„Gemeinden können gerade in dieser schwierigen Zeit ein Investitionsmotor sein. Es freut mich, wenn Zukunftsprojekte wie dieses in Gemeinden umgesetzt werden können. Gemeinsam konnten wir diese Erweiterung in Gosau verwirklichen. Ich danke Bürgermeister Fritz Posch und seinem Team für sein Engagement und wünsche den Kindern viel Spaß mit den neuen Räumlichkeiten und dem neuen Schulhof“, so Landesrätin Birgit Gerstorfer.

Weitere Meldungen