ERNTEDANK in der Pfarre Neukirchen

Foto: Feuchtner
Foto: Feuchtner

Sonntag, 14 Okt. feierte Neukirchen das Erntedankfest

An einem wunderschön sonnigen und warmen Herbsttag feierte man in der Pfarre Neukirchen das Erntedankfest. Schon vor der Kirche war eine große Menge von Menschen und Kindern zusammengekommen, um zu feiern. Pfarrprovisor Mag. Trinkfass segnete die Erntekrone und dann zog man in die Kirche ein. Dort ertönte schon feierliche Musik von einem Bläser Quartett aus dem Chor. Sogar die Kinder hatten eine kleine Erntekrone hergestellt, die sie vor dem Altar neben der großen Erntekrone niederlegten. Mit dem Lied --Großer Gott wir loben Dich --
bedankten sich die Neukirchner bei Gott für das von Früchten reich gesegnete Jahr.

Weitere Meldungen

Tastenzauber in Hallstatt
The Sound vor Kids

Samstag, 29. September 2018 16:00 Uhr

Das Klavierkonzert für Menschen ab 5 Jahre - also für Jung und Alt! Es gibt Rockn Roll, Tierstimmen, lustige Clowns, schnelle Fingerübungen und erfreulicherweise schaut sogar der rosarote Panther vorbei!

weiter lesen ...