Vorzeigebetrieb Bäckerei Hinterwirth

Foto : WKO 
Fototext: Lernen von den Besten ?? die BO-Lehrer mit WKO-Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank (r.) beim Backhaus Hinterwirth
Foto : WKO Fototext: Lernen von den Besten ?? die BO-Lehrer mit WKO-Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank (r.) beim Backhaus Hinterwirth

Die alljährliche Fortbildung für Berufsorientierungslehrer führte die Pädagogen neben dem Technologiezentrum Gmunden auch zum Backhaus Hinterwirth in Gschwandt. In den letzten Jahren verzeichnete die Firma bei der Lehrlingsausbildung große Erfolge. Seit 1984 waren 12 Lehrlinge unter den ersten 3 bei Landeslehrlingswettbewerben, davon 8 Landessieger, 3 Staatsmeister, 2 Europameister und 1 Weltmeister. Mit 12 Standorten und über 100 Mitarbeitern ist Bäckermeister Gerhart Hinterwirth der größte Arbeitgeber seiner Branche im Bezirk Gmunden. WKO-Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank begleitete die Lehrkräfte und informierte die Berufsorientierungslehrer über das wirtschaftliche Geschehen in der Region.

Weitere Meldungen

Hans Söllner SOLO

25.10.2019 LENZING Kulturzentrum 20 Uhr
26.10.2019 WELS Stadthalle 20 Uhr

Der Mann gehoert ins Great Bavarian Songbook, in die Ruhmeshalle Bayerischer Songschmiede sagt der Bayerische Rundfunk und da hat er ausnahmsweise mal in allen Punkten recht.

weiter lesen ...
Los Atlantos

2 Nostalgie Tanzabende!

SAMSTAG,19. Oktober2019 Nostalgische 18 Uhr Party(Beginn: 18 Uhr Einlass: 17 Uhr,Ort: Rathaussaal Ebensee)
SONNTAG, 20. Oktober 2019 5 Uhr Tee
(Beginn: 17 Uhr Einlass: 16 Uhr, Ort: Rathaussaal Ebensee)

Es wird schon fleissig geprobt um Neue - Alte Lieder zu praesentieren.

weiter lesen ...
Los Atlantos

2 Nostalgie Tanzabende!

Samstag,19.Oktober 18:00 Uhr
Sonntag, 20.Oktober 17:00 Uhr

Es wird schon fleissig geprobt um Neue - Alte Lieder zu praesentieren.
Die bei allen junggebliebenen beliebtenTanzveranstaltungen, finden auch heuer wieder statt. Wieder einmal mit alten Freunden Live Musik aus der Jugendzeit geniessen, tanzen und Erinnerungen austauschen.

weiter lesen ...