Der Gschwandtner Pensionistenverband ließ es „husig krachen“!

Am Samstag 15.2.2020 steppte im Gschwandtner Wirtshaus bei Fam. Bumberger der Bär. Der Pensionistenverband Ortsgruppe Gschwandt lud zum lustigen Faschingsnachmittag und dieser Einladung haben viele Faschingfreunde Folge geleistet. Der Vorsitzende des PV Gschwandt Kurt VIERTBAUER konnte Abordnungen aus den PV Ortsgruppen Kirchham, Laakirchen, Gmunden und St. Konrad, die SPÖ Gschwandt mit Ortschef Michael GEGENLEITER, viele Mitglieder, darunter auch den Ehrenvorsitzenden Alois HABL und Freunde aus Gschwandt und auch sein „Indianerteam“ aus der eigenen Ortsgruppe herzlich begrüßen.
Und dieser Nachmittag hatte es in sich! Musikalisch legte CHARLY gleich tüchtig los und die Tanzfläche war von Beginn an voll belegt. Wie alle Jahre war der erste Höhepunkt des Tages die Sondereinlagen der Ortsgruppe Kirchham. Sie scheuten keine Kosten und Mühen und ließen eine Musikgruppe aus Peru einfliegen, die mit Panflöten und Instrumente fremdländische Klänge in`s Gschwandtner Wirtshaus brachte. Die Überraschung aber war der Auftritt von Karel GOTT und der kleinen Darinka mit „Fang das Licht“, das Publikum tobte und verlangte Zugabe, was auch natürlich mit der Biene Maya erfüllt wurde.
Zum Geburtstag von Hilde SPITZBART, Vorsitzende aus Laakirchen, war eine große Abordnung nach Gschwandt gekommen. Natürlich wurde auf der Tanzfläche ein gemeinsames HAPPY BIRTHDAY gesungen und mit einem Gläschen Sekt angestossen.
Dann übernahmen die Indianerinnen und Indianer aus der OK Gschwandt das Kommando. Häuptling Kurt VIERTBAUER hat mit seinem Team die bekannten Lieder „Brauner Bär und weiße Taube“ und „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“ gesanglich in Erinnerung gerufen und dafür gab es ebenfalls tosenden Applaus. Im Anschluss wurde auf Teufel komm raus getanzt, die Bar wurde fleißig besucht und große Freude war auch bei der Verlosung einer Riesen Tombola unter den Besuchern. Der Nachittag verging wie im Fluge, Gratulationen an den Veranstalter wurden gerne entgegen genommen und am Ende konnte auf einen gelungenen Faschingsnachmittag angestossen werden. Ja die Gschwandtner verstehen es immer richtig zu feiern!

Weitere Meldungen

VRENI‘S BASTELECKE

VALENTINSTAG Freitag 14.2.2020

VRENI‘S BASTELECKE EINZIGARTIGE KUNSTHANDWERKE und Regalfachvermietung
Bad Ischl Esplanade 20

Nicht vergessen!
Am Freitag ist Valentinstag und sie haben noch kein Geschenk für Eure Lieben?
Vielleicht werden sie bei Vrenis Bastelecke fündig!

weiter lesen ...
Die Mönche des Shaolin Kung Fu Bild:Manfred Weihs

Die Mönche des Shaolin Kung Fu
25 Jahre on Tour – die Jubiläumsshow !

14.02.2020 WELS Stadthalle 20 Uhr
15.02.2020 VÖCKLABRUCK Stadtsaal 20 Uhr
16.02.2020 RIED i.I. Keine Sorgen Saal 18 Uhr
17.02.2020 LINZ Brucknerhaus 20 Uhr
06.03.2020 STEYR Stadttheater 20 Uhr

In den letzten 25 Jahren haben mehr als 5 Millionen Menschen auf 5 Kontinenten und in über 6000
Vorstellungen und unzähligen TV Shows, die mystischen Kräfte der Shaolin Mönche bewundert.
Im Rahmen ihres 25- jährigen Jubiläums präsentieren sich die besten Mönche und Meister aus Chinas
Klöstern!

weiter lesen ...
Conny & die Sonntagsfahrer

Souvenirs, Souvenirs - mit Conny & die Sonntagsfahrer

Sonntag 19.1.2020 in Bad Ischl
Kongress & Theaterhaus, 16 h

Karten bei: Kulturplattform Bad Ischl, Trinkhalle, Auböckplatz 5,A - 4820 Bad Ischl, Tel: 06132 27757-15

Nach dem sehr erfolgreichen Debütprogramm „Komm ein bisschen mit…“ geht die Geschichte mit dem neuen Stück „Souvenirs, Souvenirs“ nun weiter.
In einer wundervollen Musikrevue voller Nostalgie geht es zurück in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders. Petticoat, Nierentisch, Reiselust, im Fernsehen alles nur schwarz-weiß und im Radio nur deutsche Schlager! CONNY UND DIE SONNTAGSFAHRER entführen Sie mit dem Musiktheater „Souvenirs, Souvenirs“ auf amüsante, unterhaltsame und kurzweilige Art und Weise zurück in diese Zeit. Erleben Sie die großen Schlager von Peter Alexander, Caterina Valente, Conny Froboess, Bill Ramsey und vielen anderen, eingebunden in eine
wunderbare neue Geschichte.

weiter lesen ...