Die Lions-Punschstandsaison beginnt

am Freitag, 23.11. 2018 nachmittags!









Der Lions Club Bad Ischl startet am Freitag, 23.11. 2018 nachmittags mit seiner bewährten Punsch- und Glühweinhütte in seine 24. Saison, um wieder Activitymittel zu erwirtschaften, mit denen in unserer Stadt und in den Nachbarorten geholfen werden kann. Seit dem Vorjahr gibt es um die Hütte neue und wetterfeste Unterstände, damit auch bei Schnee, Wind und Regen ein gemütlicher Glühweingenuss möglich ist.
Am Freitag den 23. November beginnen alle großen Adventaktivitäten der Kaiserstadt. Bei den Lions gibt’s ab 15h00 die ersten heißen Getränke, ab 16h00 konzertiert wieder die Jugendkapelle der Salinenmusik und in Anwesenheit von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens erfolgt der offizielle Startschuss für den Punschstand, der dann bis zum Glöcklertag am 5.1.2019 täglich geöffnet sein wird.
„Wir bereiten auch heuer wieder unsere traditionellen Getränke zu, und das jeden Tag frisch nach den schon bewährten Rezepturen“, erklärt der Standlwirt Werner Riener. So gibt es den Glühwein, den Lions Punsch, einen Pusch light und den alkoholfreien Sisi- oder KInderpunsch. Die Preise wurden nach eineinhalb Jahrzehnten erstmals moderat angehoben, die alkoholfreien Getränke werden bewusst erschwinglich gehalten. Tee mit oder ohne Rum ergänzt das Getränkeangebot, dazu kommen frisch zubereitete Brote mit Liptauer oder Grammelschmalz.
Als zusätzlichen Service gibt es wieder Gutscheine, die von Firmen und Privaten erworben werden können, um damit etwa Mitarbeiter, Freunde und Verwandte zu überraschen. Ein Block von 10 Gutscheinen zu € 30,00 ist unter der Telefonnummer 0664/4427879 (Werner Riener) oder dann am Stand käuflich zu erwerben.
Eine Hinweistafel an der Hüttenwand gibt auch heuer Auskunft darüber, was mit den Spendenmitteln der vergangenen Saison bewirkt werden konnte. Klarer Weise werden auch die heurigen Erlöse wieder für soziale Hilfsaktionen verwendet, zum allergrößten Teil in Bad Ischl und den Orten der Umgebung. Und Werner Riener schließt mit dem Appell: „Wenn Sie uns wieder besuchen, können wir weiterhin helfen – nach dem Lions Motto: schnell, persönlich und unbürokratisch“.

Weitere Meldungen