Skitage der Welterbe-Volksschule Hallstatt/Obertraun:







Obertraun/Krippenstein; Zwei tolle und erlebnisreiche Tage am Krippenstein verbrachten vor kurzem die Kinder der Welterbe-Volksschule Hallstatt/Obertraun.

Unter dem Motto „Bewegte Schule“ waren die Volksschul-Kinder und ihre Lehrkräfte zwei Tage mit den Skiguides von Outdoor Leadership am Krippenstein unterwegs und hatten viel Spaß im Schnee.

Direktorin Hiltrud Neugebauer: „Ein Danke allen, die an der Aktion „Bewegte Schule“ beteiligt waren und zum Gelingen beigetragen haben: dem Team der Krippenstein-Seilbahnen, der Lodge am Krippenstein, Dachsteinsport Janu und natürlich den Skiguides von Outdoor Leadership sowie den beiden Gemeinden Hallstatt und Obertraun!“


Foto privat/honorarfrei zur Veröffentlichung;

Weitere Meldungen

Lawinenabgang am Krippenstein in Obertraun

Am 01. Februar 2019 waren 56 Bergretter mit 2 Hundeführern, 4 Beamte der AEG, 4 Bedienstete der Dachsteinseilbahn, sowie 3 Hubschrauber mit Besatzung im Einsatz. Dazu waren noch ca. 20 freiwillige Helfer beim Absuchen der Lawine beteiligt.

weiter lesen ...

Der Koppenpass (Landesstraße) zwischen Obertraun und Bad Aussee ist ab sofort aus Sicherheitsgründen (Lawinengefahr) gesperrt!