Erstkommunion in Hallstatt

Foto - Veronika Zauner / Bearbeitung Franz Frühauf
Foto - Veronika Zauner / Bearbeitung Franz Frühauf

Zu Christi Himmelfahrt durften in Hallstatt 6 Mädchen ( je drei aus Hallstatt und Obertraun) der Welterbevolksschule Hallstatt zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen. Die Mädchen wurden auf dieses große Fest von ihrer Lehrerin Gabriele Steiner sehr gut vorbereitet und gestalteten die von Pfarrer Richard Czurylo zelebrierte Heilige Messe mit ihren Liedern sehr eindrucksvoll.

Weitere Meldungen

Narzissenhoheiten 2019 Bild: Christian Steglegger

Narzissenkönigin 2019 Sabrina Kranabitl

Ein Jahr lang repräsentieren die neu gewählten Narzissenhoheiten das Ausseerland-Salzkammergut

Die Entscheidung ist gefallen: Sabrina Kranabitl heißt die frischgebackene Narzissenkönigin 2019! Die Lokalmatadorin hat sich bei der Wahl am Samstag, 25. Mai, im Kur- & Congresshaus Bad Aussee durchgesetzt. Die 24-jährige Innenarchitektin aus Bad Aussee/Steiermark ging am Ende des Abends unter den zehn Finalistinnen als Siegerin hervor.

weiter lesen ...