Rote Bullen fordern das weiße Ballett - LIVE bei ServusTV
Der Testspielkracher Red Bull Salzburg - Real Madrid, am Mittwoch, 07.08., ab 18:30 Uhr live!

Weltstars in der Bullen-Arena
Mit Real Madrid gastiert am Mittwoch der erfolgreichste Fußballklub der Welt in der Red Bull Arena: 13 Mal holten die „Königlichen“ aus Madrid insgesamt die begehrteste Trophäe im europäischen Klub-Fußball - allein in den vergangenen vier Jahren hieß der Champions-League-Sieger dreimal Real! Doch das „weiße Ballett“ ist nicht nur am Rasen Rekord-Champion, seit Jahren führen die Spanier auch die Rangliste der umsatzstärksten Klubs an: 750,9 Millionen Euro betrug der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr. Der Wert des aktuellen Kaders wird von transfermarkt.at mit 1,19 Milliarden Euro beziffert. Für neue Spieler wurden diesen Sommer bisher 303 Millionen investiert - der Großteil davon für Belgien-Star Eden Hazard, der um 100 Millionen von Chelsea verpflichtet wurde. Mit Raphael Varane trägt ein aktueller, dazu mit Toni Kroos und Sergio Ramos zwei ehemalige Weltmeister den Real-Dress. Und mit den beiden Brasil-Boys Casemiro und Eder Militao kicken auch zwei frischgebackene Copa-America-Champions bei Real.

Modric: Messi und Ronaldos Erbe
Der Top-Star im königlichen Shirt ist aber ein anderer: Luca Modric! FIFA-Weltfußballer, Europas Fußballer des Jahres und Ballon dOr-Gewinner - 2018 wurde der Kroate mit Auszeichnungen überhäuft. Er beendete damit die lange Serie von Messi und Ronaldo. Noch erfolgreicher als Modric ist freilich Real-Trainer Zinedine Zidane. Schon als Spieler war der Franzose Weltmeister, Europameister und Champions-League-Sieger. Als Trainer feierte er mit Real drei weitere Triumphe in der Königsklasse und holte zweimal den Titel bei der FIFA Klub-WM. Nach einer kurzen Auszeit kehrte Zidane in diesem Frühjahr zurück in die Coachingzone von Real.

Ulmer: „Wir können auf einiges gefasst sein“
„Wenn man in der Champions League dabei ist, will man gegen die Besten spielen“, freut sich Red Bull Salzburg-Kapitän Andreas Ulmer auf das Kräftemessen mit Real. Dass bei den „Königlichen“ zuletzt in der Vorbereitung Sand im Getriebe war, will Ulmer nicht überbewerten: „Gerade bei Testspielen werden in dieser Phase Dinge anders gesteuert. Die Trainings, die taktischen Vorgaben, da wird noch relativ viel probiert und getestet. Aber dennoch bleibt Real Madrid eine Spitzenmannschaft, da können wir auf einiges gefasst sein.“

Red Bull Salzburg vs Real Madrid, Mi., 07.08., live ab 18:30 Uhr

Weitere Meldungen