Mittwoch, 21.10.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Bürgermeister Egon Höll aus Obertraun feiert seinen 60er!

Obertraun; Seinen 60er feierte vor wenigen Tagen der Obertrauner Bürgermeister Egon Höll. Zu einer kleinen aber feinen Feier lud der Jubilar kürzlich ins Obertrauner Gemeindeamt. Zahlreiche Freunde und Bekannte sowie Vereine und Organisationen folgten der Einladung, so dass der Sitzungssaal im Obertrauner Gemeindeamt fast zu klein geworden wäre. Im Rahmen der Feierstunde wurde an Bürgermeister Egon Höll von der Vorsitzenden der SPÖ Oberösterreich, Landesrätin Birgit Gerstorfer, auch die Viktor-Adler-Plakette für seine Verdienste um die SPÖ, die Gemeinde und der ganzen Region verliehen.

Seit 2003 Bürgermeister der Dachsteingemeinde!
Seit seinem Amtsbeginn im Juli 2003 konnten eine Menge an Projekten umgesetzt werden. Meilensteine waren mit Sicherheit die Erneuerung der Krippenstein-Seilbahn, die gemeindeübergreifenden Radwege und die WelterbeWanderWelt am Krippenstein mit den „5finges“. Besonders viel Zeit und Energie beanspruchten in den vergangenen Jahren aber das neue Einsatzzentrum und das Hochwasserschutzprojekt.

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Ortsmusikkapelle Obertraun, Yvonne und Peter Brugger sowie dem von den Eisklangkonzerten in Obertraun bestens bekannten Trompeter Franz Wagnermeyer.


.
Diese News an Freunde schicken:
Gemeinde Obertraun Peter Perstl

ff

 


Weitere Artikel

Der Weg zum Frieden - von Jugendlichen für die Lions grafisch umgesetzt! - v.l. NMS 1 Johann Nestroy Bad Ischl Astrid Karoline Schodterer, Flora Kolanek(2.), Bruno Diesenreiter, Nisa ?-zcitak (1.), Präsident Kravutske, Dir. Ulrike Ostermann, Gerold Schodterer und Dragan Klasanovic (3.)

Der Weg zum Frieden

von Jugendlichen für die Lions grafisch umgesetzt!

12.11.2019

Rekordbeteiligung beim diesjährigen Friedensplakat-Malwettbewerb des Lions Clubs Bad Ischl. „Wir freuen uns gewaltig über die großartige Teilnahme im heurigen Jahr“ strahlt Lions Beauftragter Gerold Schodterer.

weiter lesen ...
 
Landschaftskalender 2020 von Rudi Knoll -  -

Landschaftskalender 2020 von Rudi Knoll

12.11.2019

Kalendertitel: „Streifzug durchs Innere Salzkammergut“.

Der Kalender kann ab sofort unter der Tel. Nr.: 0664/8408957 oder unter der E-Mail-Adresse: rudi.knoll@goisern.cc bestellt werden.

weiter lesen ...
 

FSG Wimmer: Abschaffung der Abschläge nach 45 Arbeitsjahren war richtig

11.11.2019

Rückwirkende Neuberechnung der Abschläge nächster Schritt – Aussagen Pöltners sind realitätsfremd und strikt zurückzuweisen

weiter lesen ...

Saisonkarten Vorverkauf von OÖ’s größter Skiregion!

10.11.2019

Sichern Sie sich jetzt die Dachstein West Saisonkarte zum stark vergünstigten Preiszuckerl-Preis noch bis 20.11.2019 in Ihrer Nähe!

weiter lesen ...
 

4. Krampus-Spektakel der Krippenstoana Bergteifön

Samstag, 23. November 2019

08.11.2019

Finstere Gesellen in Obertraun!

weiter lesen ...

Wild & Ganserltage beim Seewirt in Hallstatt

5.November bis 17. November 2019

08.11.2019

weiter lesen ...
 
Spendenaufruf für Christuskirche Hallstatt -  - Foto Franz Frühauf

Spendenaufruf für Christuskirche Hallstatt

08.11.2019

„Die Christuskirche als Wahrzeichen von Hallstatt erstrahlt wieder in ihrer Schönheit und wir bitten Sie um eine Spende!“ Evangelisches Pfarramt AB Hallstatt

weiter lesen ...
 
19. Goiserer Winterbasar in Bad Goisern - Samstag, 9. November 2019 Turnsaal Volksschule -

19. Goiserer Winterbasar in Bad Goisern

Samstag, 9. November 2019 Turnsaal Volksschule

07.11.2019

weiter lesen ...
 
Kulturhauptstadt-Bewerbung auf der Zielgerade -  - Foto (© Salzkammergut 2024): Vorbereitungstreffen für den Jurybesuch in Bad Ischl

Kulturhauptstadt-Bewerbung auf der Zielgerade

05.11.2019

weiter lesen ...
 

22. Kapselbüchsenschießen in Obertraun

04.11.2019

Zum beliebten Traditionsschießen in Obertraun kam vom OÖ. Landesschützenverband der 1. Landeschützenmeister Franz Maurer.

weiter lesen ...

Metaller-KV: 2,6 bis 2,8 Prozent mehr Lohn

30.10.2019

Erster Abschluss mit FMTI bringt deutlichen Einkommenszuwachs, neuer Mindestlohn 2.000 Euro

weiter lesen ...
 
Glückwunsch zum 80er in Bad Goisern -  - vorne Robert Wallner mit Gattin Karin, h. l. Vize-Bgm. Leopold Schilcher, Bgm. Peter Ellmer - Foto Gemeinde

Glückwunsch zum 80er in Bad Goisern

28.10.2019

weiter lesen ...
 
30 Jahre Gasthaus Mühle Hallstatt -  -

30 Jahre Gasthaus Mühle Hallstatt

28.10.2019

Ferdl feiert mit seinen Stammgästen eine Privatparty!

weiter lesen ...
 
Jubiläumsfeier 2019 des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun -  - Die Jubilare mit Obmann Rudi Höll - Foto Franz Frühauf

Jubiläumsfeier 2019 des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun

26.10.2019

Feier für Pensionisten Jubilare im Gasthaus Hirlatz in Hallstatt.

weiter lesen ...
 

Metaller-KV: Scheitert fünfte Runde, kommt es zu Betriebsversammlungen

26.10.2019

„Die Stimmung bei den Konferenzen war kämpferisch, denn die letzte Verhandlungsrunde hat deutlich gemacht, dass die Arbeitgeber keinerlei Respekt vor der Leistung der ArbeitnehmerInnen haben“, sagen Wimmer und Dürtscher.

weiter lesen ...

Winter - Umtauschbasar in Obertraun!

25.10.2019

Der Winter steht vor der Tür und in Obertraun gibt es erstmals einen Umtauschbasar der Kinderfreunde für Ski, Schuhe und Winterbekleidung!

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text