JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DER FRONLEICHNAMSSCHÜTZEN HALLSTATT

v.l. Lukas Pammer, Josef Zauner, Thomas Bruckenberger, Matthias Haider, Josef Sonnleitner.
v.l. Lukas Pammer, Josef Zauner, Thomas Bruckenberger, Matthias Haider, Josef Sonnleitner.

Zur Jahreshauptversammlung im Seewirt in Hallstatt hat der Vorstand der Fronleichnamsschützen am 1. Februar eingeladen! Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder durch Obmann Josef Zauner, berichtete Sicherheitswart Ernst Haider, dass die Schützen 509 Schüsse im Jahr 2019 abgefeuert haben - dies entspricht 26 kg Pulver! Kassier Harald Bruckenberger listete den positiven Kassastand auf und bedankte sich für alle freiwilligen Spender und Spenderinnen beim vergangenen Thomasfeuer und für den Besuch von so vielen Hallstätterinnen und Hallstättern beim Nepomukfest!
Der erfreulichste Tagesordnungspunkt war die Aufnahme der Jungschützen Lukas Pammer, Josef Sonnleitner, Thomas Bruckenberger und Matthias Haider. Sie wurden nach dem erfolgreichen Besuch des Sicherheitslehrganges in die Runde der Fronleichnamsschützen fix aufgenommen!
Obmann Josef Zauner teilte der Versammlung mit, dass der St. Kilians Verein aus der Partnerstadt Hallstadt am Fronleichnamswochenende Hallstatt besucht und aus diesem Anlass den Fronleichnamsschützen einen Prangerstutzen spendet. Dieser wird als Patron den Heiligen Kilian tragen!
Die Jahreshauptversammlung endete bei einem gemütlichen Ausklang mit dem traditionellen Wildgulasch.

Weitere Meldungen