1. Mai 1970 in Hallstatt

Hallstatt am 1. Mai 1970 - Foto Franz Frühauf
Hallstatt am 1. Mai 1970 - Foto Franz Frühauf

Am Donnerstag, 30. April 1970 wurde vom Gebirgstrachtenerhaltungsverein DHirlatzer Hallstatt unter Obmann Franz Frühauf ein Maibaum am Parkplatz bei der Lindn (jetzt Busterminal bei Einfahrt ins Zentrum) aufgestellt. Es war eher eine kleine Gruppe, aber dafür gab es Unterstützung von einigen älteren, erfahrenen Maibaumaufsteller. Die schlechte Wettervorhersage für den ersten Mai trat ein und starker Schneefall und niedrige Temperaturen verhinderte die Maifeier und die Ausrückung der Salinenmusik.


Alle Fotos: Archiv Franz Frühauf




.

Weitere Meldungen

Empfehlungen der Österreichischen Bergrettung

Sei verantwortungsvoll am Berg

Der Leiter der Bergrettung Oberösterreich, Christoph Preimesberger, ist froh, dass in den letzten Wochen sehr viele Bergsportler dem Appell der alpinen Verbände und der Bergrettung gefolgt sind und auf Touren weitgehend verzichtet haben.

weiter lesen ...