Fronleichnam 2020 in Hallstatt

Aufgrund der gesetzlichen Corona – Vorschriften wurde heuer die seit dem Jahre 1623 durchgeführte Seeprozession abgesagt. In der katholische Kirche „Maria am Berg“ wurde ein Festgottesdienst gefeiert. Die Fahnenabordnungen der Freiwilligen Feuerwehr, der Fronleichnamsschützen und der Bergleute des Salzbergbaues, sowie das Quintett der Salinenmusikkapelle Hallstatt umgaben den feierlichen Rahmen. Anschließend gaben Pfarrer Richard Czurylo und Diakon Fritz Pichler am Kirchgang unterhalb des Christophorus Freskos für den Ort Hallstatt und für die Bergleute des Salzbergbaues Hallstatt den Eucharistischen Segen mit Monstranz.


Alle Fotos © Franz Frühauf

Weitere Meldungen

Alle Bibliotheken im Salzkammergut sind wieder offen!

Groß war die Freude der Kunden und Kundinnen aller Bibliotheken im Salzkammergut (Hallstatt, Bad Goisern, Bad Ischl, Pfandl, Strobl, Abersee, St. Wolfgang, Ebensee, Neukirchen bei Altmünster und Gmunden), dass die beliebten Treffpunkte für Jung und Alt wieder besucht werden können.

weiter lesen ...