Ehemalige Hallstätter Pfarrsekretärin Maria Obermayr feiert heuer ihren 100. Geburtstag.

Frau Maria Obermayr feierte am 25. März 2020 bei bester Gesundheit den 100. Geburtstag. Zum 75-Jahr-Jubiläum der katholische Kirchenzeitung der Diözese Linz OÖ. gab es einen interessanten Bericht über Frau Obermayr. Als im Jahre 1945 die erste Ausgabe des „Linzer Kirchenblattes“ erschien, wurde sie als Sekretärin aufgenommen. Viele im Inneren Salzkammergut und vor allem in Hallstatt werden sich noch an Frau Obermayr erinnern. Sie kam 1961 mit dem Jugendseelsorger Johann Weidinger als Pfarrsekretärin und Haushälterin nach Hallstatt. Im Jahr 1992 zogen sie wieder nach Linz zurück. Reinhard Kerschbaumer, Obmann des Pfarrgemeinderates erinnert sich noch gerne an die vielen schönen Stunden die er als Ministrant und später als Pfarrmitarbeiter in dieser Zeit verbracht hat. Lesen sie den interessanten Bericht der Kirchenzeitung über die beliebte hundertjährige Pfarrsekretärin.

Weitere Meldungen