Silvesterblasen in Hallstatt 2020 abgesagt!

Symbolfoto © Franz Frühauf
Symbolfoto © Franz Frühauf

Es hat Tradition in Hallstatt, dass die Musikerinnen und Musiker der Salinenmusikkapelle Hallstatt in kleinen Gruppen am Silvesterabend bei jeder Witterung von Haus zu Haus gehen und ihre Glückwünsche mittels alten Weisen und Klängen überbringen.

Obmann Christian Pilz informiert: „Aufgrund der neuerlichen lock-down Verordnungen kann dieses Jahr nicht ausgerückt werden. Ich wünsche im Namen aller Musikerinnen und Musiker allen Hallstätterinnen und Hallstättern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2021.
Mundschutz tragen, Abstand halten und gesund bleiben, sollten die wichtigsten Vorsätze zum Jahreswechsel sein! Wir hoffen, dass wir auch im Jahr 2021 wieder einige Konzerte am Marktplatz abhalten dürfen und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Meldungen

Quelle: Land O?-,

Dem Klimawandel auf der Spur

welche Auswirkungen hat eines der wärmsten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen auf den Gletscherschwund am Dachstein - Präsentation der aktuellen Bilanz des Forschungsprogrammes

weiter lesen ...