Schratzenfischen 2021 des Fischerverein Hallstatt

v.l. Obmann Günther Pilz, Sieger Josef Sonnleitner jun.
v.l. Obmann Günther Pilz, Sieger Josef Sonnleitner jun.

Am Samstag, dem 07.08. veranstaltete der Fischerverein Hallstatt das erste Schratzenfischen. Um 8:00 Uhr trafen sich die 21 Petrijünger und es wurden die Regeln bekanntgegeben. Das Revier erstreckte sich vom Hundsort bis zur Schoß. Außerdem durfte nur vom Ufer aus, gefischt werden. Natürlich wurde nach den Bestimmungen der ÖBF gefischt. Die Fischerinnen und Fischer verteilten sich per Rad oder zu Fuß am Ufer und starteten den Vergleichskampf. Zu Mittag gab es in der Almhütte Würstel und Sauerkraut und es konnten schon die ersten Fische abgegeben werden. Um 17:00 Uhr endete das Fischen und die Schratzen (Barsche) wurden für den Verzehr vorbereitet.
Unser Vereinsmitglied Philipp Schwarz, der auch die Idee zu dieser Veranstaltung hatte, filetierte gekonnt die Fische. Bei den kleineren Fischen eine Sisyphusarbeit…… Anschließend wurden die Filets in Bierteig gewalzt, frittiert und mit Sauce Tartar und Erdäpfelsalat verspeist.

Um 18 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt.
Den Hauptpreis für den größten Schratz des Tages, ein Pokal und eine Barschstange mit Rolle, gewann Sonnleitner Josef Junior mit einem Schratz mit 30cm. Der zweite Platz ging an Regenfelder Veit mit einem Schratz mit 29cm und der drittgrößte Barsch konnte von Adrian Pomberger mit 26cm gefangen werden.

Die Preise die vom Verein für die Veranstaltung gekauft wurden konnten bei einer Tombula unter allen 21 Mitfischern verlost werden. Die Veranstaltung endete mit ein paar kühlen Getränken und wie immer mit alten Fischergeschichten, welche nicht immer der Wahrheit entsprachen.

Mitglieder und ihre bewerteten Fische:
01. Josef Sonnleitner Jun. Barsch 30 cm
02.Veit Regenfelder Barsch 29cm
03. Adrian Pomberger Barsch 26 cm
04. Irene Unterberger Barsch 24cm
05. Emma Pilz Barsch 23cm
06. Peter Regenfelder Barsch 23cm
07. Marco Schlager Barsch 22cm
08. Peter Csombai Barsch 22cm
09. Leni Pilz Barsch 22cm
10. Niklas Jung Barsch 21cm
11. Peter Scheutz Barsch 20cm
12. Michael Jung Barsch 20cm
13. Hans Urstöger Barsch 20cm
14. Anna Prokop Barsch 19cm
15. Klemens Unterberger Barsch 18cm
16. Johannes Pichler Barsch 18cm
17. Ludwig Unterberger Barsch 17cm
18. Günther Pilz Barsch 17cm
19. Pierre Prokop Barsch 15cm
20. Dominik Prokop Barsch 14cm
21. Philipp Schwarz Barsch 12cm


Alle Fotos - Fischerverein Hallstatt


*

Weitere Meldungen