Laakirchner Feuerwehrjugend beweist hohen Ausbildungsgrad

Fotos: Feuerwehr Laakirchen
Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Auch heuer bewiesen die Mitglieder der Laakirchner Feuerwehrjugend ihren hohen Ausbildungsstand. 23 Feuerwehrkräfte der Jugendgruppe stellten sich in der vergangenen Woche erfolgreich den Erprobungen für das Jahr 2018. Die fünf Stufen der Erprobungen sind das 1x1 der Feuerwehrjugend und werden jedes Jahr abgetestet. Dieses Mal war ein Stationsbetrieb, ähnlich dem Wissenstest, zu absolvieren. Die Themenpalette ist dabei vielfältig und reicht von feuerwehrtechnischem Fachwissen bis hin zu Erste-Hilfe-Kenntnissen und Wissen über Land und Gemeinde. Nach den erfolgreich abgelegten Erprobungen wurden an alle Jugendlichen die entsprechenden Dienstgrade der Feuerwehrjugend verliehen. Abschließend erfolgte die einstimmige Wahl von Jürgen Sturm jun. zum Gruppenkommandanten der Laakirchner Jugengruppe.

Weitere Meldungen

Ostermarkt Steyrermühl © Wolfgang Spitzbart

21. Salzkammergut Osterausstellung

Wunderschönes Kunsthandwerk rund um Ostern und den Frühling und ein traditionelles Programm mit Volksmusik, gezeigtem Handwerk, Modenschau und großem Kinderprogramm erwartet die Besucher bei der 21. Salzkammergut Osterausstellung am Samstag, 10. März und Sonntag, 11. März 2018 im Kulturzentrum ALFA Laakirchen – Steyrermühl.

weiter lesen ...