Papierfabrik Laakirchen: Brand im Altpapierlager gelöscht

Der Brand in einer Altpapierlagerbox am Werksgelände der Laakirchen Papier AG ist gelöscht. Es sind keine Personen zu Schaden gekommen. Die Suche nach der Brandursache wurde unverzüglich aufgenommen, diese ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Am Montag, 27. 08 2018 um 17:33 Uhr entdeckten Mitarbeiter der Laakirchen Papier AG mit Hilfe einer Wärmebildkamera Flammen in einer offenen Altpapierlagerbox (Volumen ca. 1.500 t). Die Alarmkette wurde sofort ausgelöst. Die Löschsysteme haben funktioniert. Die alarmierenden Einsatzkräfte begannen wenige Minuten später den Brand zu löschen und es gelang, diesen sehr rasch unter Kontrolle zu bringen. Die Rauchentwicklung stellte zu keiner Zeit eine Gefährdung dar. Das Unternehmen nahm noch während der Löscharbeiten gemeinsam mit den lokalen Behörden die Untersuchungen nach der Brandursache auf. „Die Einsatzkette hat einwandfrei funktioniert. Dadurch konnte das Ausmaß des Sachschadens relativ gering gehalten werden. Wir danken allen beteiligten Mitarbeitern und der Feuerwehr für ihren unermüdlichen Einsatz.“, so Franz Baldauf, Finanzvorstand der Laakirchen Papier AG. Die Sachschadenshöhe ist noch nicht bekannt.


Die Produktion des Betriebes war vom Brandeinsatz nicht betroffen.

Weitere Meldungen

Foto Daniela Urich... Michael Wittig

STAR*TREFF die große Musikshow in Schwanenstadt

Sonntag den 12. August 19:00 Uhr Stadtplatz

Schwanenstadt,
alle Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik dürfen sich jetzt schon freuen, denn Star-Treff unterwegs einer der populärsten Musikshows im privaten Fernsehen, kommt am Sonntag den 12. August erstmalig in die wunderschöne Stadt Schwanenstadt, wo direkt am Stadtplatz ein großes Open-Air mit Fernsehaufzeichnung und Livepublikum über die Bühne gehen wird.

weiter lesen ...
Foto© Wolfgang Hummer

Landstreich plus - OÖ Exklusivkonzert im ALFA

Am Donnerstag, 20. September 2018, 20:00 Uhr kommt die famose steirisch-polnische-Musikkabarett-Partie Landstreich mit Christoph Spörk, Krzysztof Dobrek, Gerhard Draxler plus dem Neuzugang Johanna Kugler ins Kulturzentrum ALFA Laakirchen – Steyrermühl.

weiter lesen ...