Landwirtschaftlicher Unfall

Eine 53-Jährige aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 6. Juli 2020 gegen 18:25 Uhr mit einem Traktor auf einer Wiese im Gemeindegebiet von Laakirchen. Sie lud Gras, welches von ihrem 57-jährigen Gatten mit einem Balkenmäher geschnitten wurde, auf eine Ladefläche. Dazu hielt sie das Fahrzeug kurz an. Plötzlich setzte sich der Traktor auf dem abschüssigen Gelände in Richtung des vor dem Fahrzeug gehenden Mannes in Bewegung. Die Frau wollte noch aufspringen, rutschte jedoch vermutlich vom Trittbrett ab und wurde von dem ca. 1.500 kg schweren Gefährt überrollt. Sie konnte noch aufstehen und ihrem Mann schreien, dann brach sie zusammen.
Der 57-Jährige leitete sofort Erste Hilfe Maßnahmen ein und verständigte die Rettungskräfte. Die Verunfallte wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen.

Weitere Meldungen

Foto - Webseite

Hallstatt – wenn nicht jetzt, wann dann?

Rundgang mit ortskundigen Austria Guides!

Gäste können so die Gelegenheit nützen den UNESCO-Welterbeort Hallstatt neu zu entdecken. Durch die sonst überfüllten Gassen flanieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Wissenswertes über Geschichte, Leben und Kultur des weltberühmten Bergmannsortes zu erfahren. Anmeldung unter Tel. 0664/20 650 83

weiter lesen ...