Land der Seen - Bildband
NEUAUFLAGE

Die schönsten Salzkammergut Seen ins rechte Licht gerückt.

NEUAUFLAGE noch vor Ostern erhältlich !

Kaum eine Landschaft in Österreich verfügt über ein so mannigfaltiges Seengebiet wie das Salzkammergut ! Von den zahlreichen Seen werden 15 in diesem Bildband vorgestellt - mit ihrer Eigenart, der umgebenden Landschaft, wichtigen Orten und interessanten Fakten. Als zum Salzkammergut gehörend werden solche bezeichnet, die zur Traun hin entwässern - die ja der Fluß ist, der diese Region maßgeblich prägt. Alle Seen haben kristallklares Wasser und darin spiegeln sich oft gewaltige Gebirgsformationen, die meisten von ihnen sind von schönen Uferwegen gesäumt. Die Faszination Wasser sowie steile Felsabstürze oder dunkle Wälder zaubern um manche der Seen eine Atmosphäre der Stille und vermitteln oft ein Gefühl der Abgeschiedenheit aus unserer lauten Welt.

In meinem Buch, das 15 Seen vorstellt, möchte ich besonders 3 Seen herausgreifen, nämlich den Hallstätter See, den Traunsee und den Offensee.
Der Hallstättersee mit seinen dunklen Wassern und seinem geschichtsträchtigem Ort Hallstatt. Ein mystischer See der Region.

Der Traunsee- Lacus felix – der glückliche See ist wohl der schönste und außergewöhnlichste See im Salzkammergut.
Er ist der See mit den schönen Villen und Schlössern an seinen Ufern und eigentlich für mich
der TRAUMSEE des Salzkammergutes.

Dem Offensee, dem kleinen Gebirgssee bei Ebensee, habe ich immer meine ganze fotografische Liebe geschenkt. Er ist der See für jede Jahreszeit, ihm habe ich schon vor Jahren einen Bildband gewidmet. Seine stillen Wasser, seine gewaltigen Herbstnebel, die dann plötzlich aufreißen und ein malerisches Plätzchen in den Focus rücken sind einfach das Schönste, was man sich wünschen kann. Er ist der See mit tausend Gesichtern, noch gilt ihm meine große Leidenschaft zu jeder Jahreszeit.

Nachstehend einige Bilder aus dem Buch !

Das Buch ist erhältlich

Altmünster: Papierladen - EVA HAAS
Ebensee: Trafik Burnic und Schrempf.
Bad Ischl: Touristikbüro Stumpner Hallstatt: JANU Dachsteinsport
St. Wolfgang: Trafik ORTNER
Altaussee: Buch und Boot – Gudrun Suchanek
und beim Herausgeber:
Reinhard Feuchtner mail: rh.feuchtner@aon.at
Tel: 06133 3271 oder 0043699 12536770







Weitere Meldungen

Eurothermen

Eurothermen laden jetzt doppelt auf.

„Initiative Therme Plus“ schenkt treuen Thermengästen in diesem Frühjahr Energie und Lebensfreude – und kostenlose Eintritte.

Die beliebtesten Thermen Österreichs haben sich neuerlich zusammengetan: Im Rahmen der „Initiative Therme Plus“ lancieren im April achtundzwanzig heimische Thermen einen Sammelpass – und laden damit zur wohltuendsten Aktion des Frühlings ein. Wer im Aktionszeitraum von 11. April bis 30. Juni 2023 seine Lieblingstherme besucht, erhält nach jedem zehnten Besuch in derselben Therme zwei Eintritte geschenkt! *

weiter lesen ...