5-Brücken-Lauf muss heuer wieder abgesagt werden

trotz Corona hat der Laakirchner Wasserläufer Fritz Kieninger nicht aufgehört, den Menschen in Kambodscha zu helfen. Sauberes Trinkwasser und Bildung sin für die Menschen in Kambodscha sehr, sehr wichtig. Deshalb konnte auch Corona unsere Aktivitäten und unsere Hilfe nicht stoppen, so Fritz Kieninger. Wegen der Planungsunsicherheit muss aber der beliebte Fünf-Brücken-Lauf in Steyrermühl heuer wieder abgesagt werden.

Mittlerweile haben der Wasserläufer und sein Verein Kakihe - Verein zur Trinwasserversorgung in Kambodscha 365 lebenswichtige Trinkwasserbrunnen finanziert und gebaut. Dazu kommen zwei Schulen und drei Kindergärten. Ein vierter Kindergarten wird gerade errichtet.

Schulprojekt an der Alm

Die 4a-Sportklasse der NMS Pettenbach startete im Vorjahr das Projekt Help with fun, water run. Damit sammelten die Schüler Geld für Trinkwasserbrunen. Coronabedingt musste der Projektabschluss im Rahmen des Almuferlaufs verschoben werden. Heuer konnte der Abschluss mit einem Lauf und einer Wanderung von der Alm-Mündung bis zum Alm-Ursprung (53 Kilometer) im wahrsten Sinn des Wortes begangen werden.

Fünf-Brücken-Lauf muss wieder verschoben werden

Unser Kakihe-Brückenlauf an der Traun ist immer etwas ganz Besonderes, erzählt Fritz Kieninger. Wir haben damit gemeinsam schon vielen Menschen in Kambodscha geholfen, nachhaltig eine bessere Zukunft zu haben.

Leider muss der heurige zehnte Lauf wieder verschoben werden. Es ist einfach derzeit nicht möglich, eine großartige Laufveranstaltung mit viel Spaß, gutem Essen und Trinken, Tombola und Siegerehrung durchzuführen, so Kieninger. Denn der zehnte Lauf soll wieder etwas ganz besonderes werden und so wird schon fleißig für den 10. September 2022 geplant.
?
Virtueller Lauf am 4. September

Trotz Verschiebung müssen spendewillige Sportler heuer nicht auf einen Lauf verzichten. Alle, die gerne laufen und walken und dabei etwas Gutes tun möchten, lädt Wasserläufer Fritz Kieninger am 4. September, ab 10 Uhr zu einem virtuellen Lauf ein. Alle geltenden Sicherheitsvorschriften werden dabei eingehalten.

Weitere Meldungen