FPÖ Mondsee - Hoher Besuch beim Ortsparteitag


FPÖ Foto 
v.l.n.r.: Erich Schmid, Vzbgm. Ing. Rüdiger Frauenschuh, 2.LT-Präs. Adalbert Cramer
FPÖ Foto v.l.n.r.: Erich Schmid, Vzbgm. Ing. Rüdiger Frauenschuh, 2.LT-Präs. Adalbert Cramer

Kein geringerer als der 2. Landtagspräsident DI Dr. Adalbert Cramer war Gast beim Ortsparteitag der FPÖ Mondsee. Im Verlauf seiner Ausführungen kam es mit dem freiheitlichen Spitzenpolitiker zu interessanten Diskussionen über die heißen Themen der Innenpolitik. Er nehme gern an solchen Veranstaltungen teil, weil an der Basis die Stärke der FPÖ liegt, sagt Cramer. Die persönliche Bindung zwischen Politikern und den Mitgliedern und Funktionären sei für ihn der Grundstein für eine ehrliche und erfolgreiche Politik.
„Unsere Arbeit in den Gemeindegremien wird von der Bevölkerung wohlwollend aufgenommen“, so Vizebürgermeister Ing. Rüdiger Frauenschuh. In seinem Bericht ging er auf die wichtigsten ortspolitischen Themen, wie Verkehrsmaßnahmen und -planungen, Baumaßnahmen und Bausünden ein. Um das Zusammenwirken in manchen Bereichen besser zu nutzen können, werde es im Herbst personelle Änderungen innerhalb der Fraktion und den Gemeindeausschüssen geben, kündigte Frauenschuh an. Der Ausbau der Ortsorganisation soll in den nächsten Monaten verstärkt werden, da brauche es noch zusätzlichen Schwung, stellt der Obmann im Hinblick auf die nächste Gemeinderatswahl 2021 fest.
Bei der Wahl des örtlichen Parteivorstandes gab es nur geringfügige Änderungen. Vzbgm. Ing. Rüdiger Frauenschuh wurde für weitere drei Jahre und damit dritte Periode einstimmig zum Ortsparteiobmann gewählt. Zum neuen Stellvertreter wurde Erich Schmid bestellt und dem weiteren Vorstand gehören an Wolfgang Romauer, Ing. Volker Kohlbacher, KommR Ing. Walter Schragner, Diethard Frauenschuh und Niklas Pöllmann als Jugendreferent. Die Rechnungsprüfer stellen Michael Ebner und Andreas Meindl.

Weitere Meldungen