Fuchsbaby Stella findet auf Gut Aiderbichl ein neues Zuhause

Fotonachweis Gut Aiderbichl) Fuchsbaby Stella hat auf Gut Aiderbichl ein neues zuhause gefunden
Fotonachweis Gut Aiderbichl) Fuchsbaby Stella hat auf Gut Aiderbichl ein neues zuhause gefunden

Kürzlich wurde in Hallein ein Fuchsbaby gefunden. Der fünf Wochen alte Welpe muss bereits mehrere Tage ohne Mutter und Geschwister unterwegs gewesen sein. Stella, wie das kleine Fuchsmädchen von ihrer neuen Aiderbichl-Familie getauft wurde, war dehydriert und hatte eine eiternde Bisswunde neben der Schwanzwurzel. Daraus lässt sich schließen, dass das verlassene Tier von einem anderen Tier attackiert wurde und wohl mit knapper Not entkommen ist. Verletzt und allein begab sich das kleine Wesen in menschliche Nähe und wurde von einer ebenso überraschten wie besorgten Familie vor deren Haus gefunden und für eine Nacht in Obhut genommen. Als die Suche nach der Mutter der Kleinen ergebnislos blieb und niemand so recht wusste, was ein junger Rotfuchs zum Überleben benötigt, bat man die in der Nähe wohnende Cheftierpflegerin von Gut Aiderbichl, Martina Neureiter um Hilfe.

Diese fuhr mit dem erschöpften Fuchskind sofort zum Tierarzt. Nachdem Stella stark dehydriert war, bekam sie zunächst eine Infusion. Danach wurde ihre Wunde erstversorgt und jetzt zog Stella hochoffiziell auf Gut Aiderbichl Henndorf ein. Tierpflegerin Anna Pieringer, die bereits mehrere Fuchswelpen mit der Hand großgezogen hat, kümmert sich mittlerweile um das Findelkind. War Stella die ersten Tage noch müde und schwach, hat sie sich innerhalb der letzten Wochen zu einem kleinen Wirbelwind herausgemausert, der für sein Leben gerne spielt und auf Schuhe steht. Weil Stella keine Artgenossen als Spielgefährten hat, übernahm Anna Pieringer diese Rolle. Wenn es sein muss auch nachts, da Füchse nachtaktive Tiere sind. So ist der Neuzugang tagsüber in einem Büro des Aiderbichler Gutshauses untergebracht, wo sie meist schläft oder auf das nächste Schuh-Opfer spekuliert, während sie abends mit zu Anna Pieringer nach Hause fährt. Nicht nur, weil das Waisenkind nachts durch die Gegend tollt, sondern weil sie da auch gefüttert werden muss. Sobald Stella alt genug ist, darf sie ins Fuchsgehege umziehen. Bis dahin sorgt sie aufgrund ihres Niedlichkeitsfaktor jedoch bestimmt noch den ein oder anderen verzückten Aufschrei.

Weitere Meldungen

Schlagersonntag

Schlagersonntag im Staatsaal Schwanenstadt

19.05.2019 im Stadtsaal von Schwanenstadt Beginn:15:30 Uhr Einlass 14:30 Uhr

Dass die beliebte und sehr erfolgreiche Friseurmeisterin , Schlagersängerin und Hoterlierin Daniela Urich aus Schwanenstadt ein großes Herz für besonders beeinträchtigte Kinder hat, konnte Sie durch Ihre Veranstaltungen wie Herbstträume des Schlagers für Emily aus Oberndorf / Schwanenstadt, Kirchenkonzert für die Schmetterlingskinder /Rüstorf und letztens beim Advent-Stadl für Theodor aus Attnang Puchheim damit schon sehr viel Gutes bewirken. Nun freut sie sich am Sonntag den 19.05.2019 im Stadtsaal von Schwanenstadt auf das nächste große Benefizkonzert

weiter lesen ...
Oberkrainer

Saso Avsenik und seine Oberkrainer

10.05.2019 LINZ Brucknerhaus 19.30 Uhr

Wir feiern Jubiläum!

Kinder.. wie die Zeit vergeht! Am 9. November 2009 feierte die junge Gruppe Avsenik-Enkel Sašo Ihr Debüt in der TV-Show „Musikantenstadl“ . Was im Anschluss passierte, lässt Sašo `s Augen heute noch funkeln: „Eigentlich war der Auftritt meiner Freunde und mir eigentlich als Überraschung für meinen Großvater Slavko angedacht, der damals kurz vor seinem 80. Geburtstag stand. Als Geschenk für Ihn hatte ich mit meiner Mannschaft das erste Album im Tonstudio eingespielt. In Slowenien haben wir das eine oder andere kleine Fest gespielt, aber dass es so schnell ernst werden würde, daran hat keiner geglaubt...!“ Binnen 2 Wochen, nach der Eurovisionssendung, die ein Millionenpublikum in D, A, und CH verfolgt hatte, musste die Entscheidung getroffen werden: die Musik weiter als Hobby betreiben – was bedeutet hätte, aus Zeitmangel keine weiteren Aufträge anzunehmen, oder den Job usw. an den Nagel hängen und Profimusiker werden! Die jungen Musikanten haben sich geschlossen für letzteres entschieden - genau die richtige Entscheidung!

weiter lesen ...
Nockis

NOCKIS Live-Tournee 2019“

10.05.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr
11.05.2019 Ried Keine Sorgen Saal 20 Uhr

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...