Sonntag, 05.04.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Tolle Stimmung beim Eröffnungsfest auf Gut Aiderbichl

Mit einem sensationellen Sommerfest wurde jetzt die neue Große Halle auf Gut Aiderbichl in Henndorf eröffnet. „Ab sofort bietet das Herzstück des Tierparadieses auf 900 m² ein besonderes Erlebnis, das Gebäude wurde außerdem thermisch-energetisch saniert“, freut sich Geschäftsführer Dieter Ehrengruber. Das große Eröffnungsfest umfasste einen Gesundheits- und Fitnesstag mit einem Nordic Walking-Bewerb über 6,6 Kilometer. Anschließend erfolgte die feierliche Eröffnung mit einem Konzert der Schlager-Stars Claudia Jung und Patrick Lindner. Gleichzeitig mit der Erweiterung der Besucherhalle wurde auch ein neues Personalwohnhaus mit 400 m² errichtet, um den 70 Mitarbeitern noch optimalere Arbeitsbedingungen zu bieten. Alle aktiven Teilnehmer am Nordic-Fitnesstag unterstützen außerdem die geretteten Hunde auf Gut Aiderbichl.

Gut Aiderbichl ist eine wichtige Institution für den Tierschutz
Gut Aiderbichl mit dem Hauptsitz in Henndorf ist eine ganz wichtige Institution für den Tierschutz in Österreich, insgesamt haben bereits 3 Millionen Menschen das Tierparadies im Bundesland Salzburg besucht. „Allein im Vorjahr konnten über 500 notleidende Tiere in den insgesamt 30 Standorten versorgt werden“, betonte Dieter Ehrengruber.

Zahlreiche prominente Persönlichkeiten bei der Eröffnung zu Gast
Der moderne Shop auf Gut Aiderbichl erstrahlt jetzt ebenfalls in neuem Glanz und die Gastronomie wartet mit einem deutlich erweiterten Angebot auf. 1.500 Besucher waren vom Ambiente in der Großen Besucherhalle begeistert, die deutlich erweitert wurde und nun auch für Events optimal geeignet ist. Moderator und Dancing-Star Dorian Steidl führte durch das Programm: Highlight der Eröffnung war das Konzert mit Claudia Jung, Patrick Lindner und den Schlagerpiloten, die zahlreichen Besucher waren vom neuen Ambiente äußerst positiv überrascht. Patrick Lindner versuchte sich bei einem Rundgang beim Scheren eines Esels und machte auch dabei gute Figur. Viele prominente Persönlichkeiten wie Mister Lifeball Gery Keszler, Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger oder Burgschauspieler Karl Merkatz mit Gattin Martha feierten mit. “Das Highlight meines Besuches auf Gut Aiderbichl ist für mich jedes Mal der Besuch von Hirsch Burli“, war Gery Keszler begeistert.

Spendenaktion „Walk4Gut Aiderbichl“ im Rahmen des Nordic-Fitnesstag
Alle aktiven Teilnehmer am Nordic-Fitnesstag unterstützen die geretteten Hunde von Gut Aiderbichl und die armen Vierbeiner, die es noch zu retten gilt. Durch die Teilnahme am Nordic-Fitnesstag wurde beispielsweise Hündin Boogie unterstützt: Sie ist einer der 68 Hunde aus einem aktuellen Animal Hoarding Fall. Boogie ist fast blind und hat zudem kürzlich ihre Welpen verloren. Sie wird auf Aiderbichl liebevoll umsorgt und bestens medizinisch betreut.

Ausbau geht bis Herbst 2019 weiter
Die Bauarbeiten werden fortgesetzt: Bis Herbst 2019 werden neue Seminarräume für die Gut Aiderbichl-Akademie und Verwaltungsgebäude fertiggestellt. „Neben der Betreuung der Tiere ist für uns die Aufklärung der Tierfreunde ein ganz besonderes Anliegen. Mit dem Ausbau auf Gut Aiderbichl setzen wir hier neue Maßstäbe“, betont Dieter Ehrengruber. In der Akademie können sich interessierte Tierfreunde direkt auf Gut Aiderbichl im Rahmen von Seminaren, Fortbildungen und Vorträgen ein fundiertes Wissen in den Bereichen Tierhaltung, Verhalten und Gesundheit aneignen.
Diese News an Freunde schicken:
Wier Public Relations

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Bezirkshauptmannschaft Gmunden- Verordnung - Veranstaltungsverbot nach dem Epidemiegesetz

weiter lesen ...
 
BLACK JACK eröffnet die Feriensaison - Österreichs modernste Röhrenrutsche im Aquapulco geht an den Start - EurothermenResorts Bad Schallerbach

BLACK JACK eröffnet die Feriensaison

Österreichs modernste Röhrenrutsche im Aquapulco geht an den Start

01.07.2019

Bad Schallerbach. Am Samstag, 29. Juni eröffnete in der Aquapulco Piratenwelt Österreichs modernste, multimediale Röhrenrutsche! Ihr Name: Black Jack
„Nicht nur die Aquapulco Piratenwelt ist mit der neuen, smarten Röhrenrutsche pünktlich zu Ferienbeginn um eine Attraktion reicher, sondern der gesamte Tourismusverband Vitalwelt Bad Schallerbach kann dadurch profitieren. Die Vitalwelt Bad Schallerbach ist schon jetzt nach Linz der nächtigungsstärkste Tourismusverband: im Vergleich zum Jahr 2000 konnte bis 2018 eine Steigerung um 11 Prozent bzw. rund 46.000 Nächtigungen erzielt werden. Mit der laufenden Weiterentwicklung wird diese positive Entwicklung auch in Zukunft fortgesetzt werden.“, so Landesrat Markus Achleitner.

weiter lesen ...
 

NARZISSEN FOTOSTAMMTISCH
präsentiert NIKON

Freitag, 21. Juni im Feuerwehrzeughaus - Pichl
Produktvorstellung 16.00 h

18.06.2019

weiter lesen ...

*The Sound Of Silent Film* in Hallstatt

Samstag, 15. 6. 2019 Kulturhaus

07.06.2019

weiter lesen ...
 

Bezirksmaiandacht der Goldhaubengruppe Mondsee zum 70 jährigen Jubiläum

06.06.2019

Ein besonderes Fest wurde am Samstag, den 25.05.2019 begangen.

weiter lesen ...

Fuchsbaby Stella findet auf Gut Aiderbichl ein neues Zuhause

27.05.2019

Kürzlich wurde in Hallein ein Fuchsbaby gefunden.

weiter lesen ...
 
„Mut zur Schönheit“ - „Weltkulturerbe contra Massentourismus“ - Vortrag mit Diskussion am Freitag, den 7. Juni 2019, 18:30 Uhr 
Bräugasthof Hallstatt -

„Mut zur Schönheit“ - „Weltkulturerbe contra Massentourismus“

Vortrag mit Diskussion am Freitag, den 7. Juni 2019, 18:30 Uhr
Bräugasthof Hallstatt

20.05.2019

Tarek Leitner ORF und Christian Hirtzberger in Hallstatt

weiter lesen ...
 
Erlebniscamp der Kinderfreunde in Obertraun - Anmeldungen noch möglich! -

Erlebniscamp der Kinderfreunde in Obertraun

Anmeldungen noch möglich!

16.05.2019

weiter lesen ...
 
Schlagersonntag im Staatsaal Schwanenstadt - 19.05.2019 im Stadtsaal von Schwanenstadt Beginn:15:30 Uhr Einlass 14:30 Uhr - Schlagersonntag

Schlagersonntag im Staatsaal Schwanenstadt

19.05.2019 im Stadtsaal von Schwanenstadt Beginn:15:30 Uhr Einlass 14:30 Uhr

14.05.2019

Dass die beliebte und sehr erfolgreiche Friseurmeisterin , Schlagersängerin und Hoterlierin Daniela Urich aus Schwanenstadt ein großes Herz für besonders beeinträchtigte Kinder hat, konnte Sie durch Ihre Veranstaltungen wie Herbstträume des Schlagers für Emily aus Oberndorf / Schwanenstadt, Kirchenkonzert für die Schmetterlingskinder /Rüstorf und letztens beim Advent-Stadl für Theodor aus Attnang Puchheim damit schon sehr viel Gutes bewirken. Nun freut sie sich am Sonntag den 19.05.2019 im Stadtsaal von Schwanenstadt auf das nächste große Benefizkonzert

weiter lesen ...
 

Wirksame Kraft für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region

10.05.2019

Arbeitsgruppe Mondsee startet in neue Amtsperiode

weiter lesen ...

Line Dance Event in Hallstatt

27. September bis Sonntag, 29. September 2019

09.05.2019

weiter lesen ...
 
Saso Avsenik und seine Oberkrainer
 - 10.05.2019 LINZ Brucknerhaus 19.30 Uhr - Oberkrainer

Saso Avsenik und seine Oberkrainer

10.05.2019 LINZ Brucknerhaus 19.30 Uhr

08.05.2019

Wir feiern Jubiläum!

Kinder.. wie die Zeit vergeht! Am 9. November 2009 feierte die junge Gruppe Avsenik-Enkel Sašo Ihr Debüt in der TV-Show „Musikantenstadl“ . Was im Anschluss passierte, lässt Sašo `s Augen heute noch funkeln: „Eigentlich war der Auftritt meiner Freunde und mir eigentlich als Überraschung für meinen Großvater Slavko angedacht, der damals kurz vor seinem 80. Geburtstag stand. Als Geschenk für Ihn hatte ich mit meiner Mannschaft das erste Album im Tonstudio eingespielt. In Slowenien haben wir das eine oder andere kleine Fest gespielt, aber dass es so schnell ernst werden würde, daran hat keiner geglaubt...!“ Binnen 2 Wochen, nach der Eurovisionssendung, die ein Millionenpublikum in D, A, und CH verfolgt hatte, musste die Entscheidung getroffen werden: die Musik weiter als Hobby betreiben – was bedeutet hätte, aus Zeitmangel keine weiteren Aufträge anzunehmen, oder den Job usw. an den Nagel hängen und Profimusiker werden! Die jungen Musikanten haben sich geschlossen für letzteres entschieden - genau die richtige Entscheidung!

weiter lesen ...
 
NOCKIS Live-Tournee 2019“ - 10.05.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr
11.05.2019 Ried Keine Sorgen Saal 20 Uhr - Nockis

NOCKIS Live-Tournee 2019“

10.05.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr
11.05.2019 Ried Keine Sorgen Saal 20 Uhr

08.05.2019

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...
 
SEMINO ROSSI UNPLUGGED-LATINO TOUR 2019 - 13.05.2019 LINZ Brucknerhaus Beginn: 19:30 Uhr - SEMINO ROSSI Foto: Konstantin Kurasch

SEMINO ROSSI UNPLUGGED-LATINO TOUR 2019

13.05.2019 LINZ Brucknerhaus Beginn: 19:30 Uhr

08.05.2019

Passion und Temperament schreibt man Latinos gerne zu. Das gilt erst recht für einen stolzen Argentinier wie Semino Rossi. Sinnlichkeit und Leidenschaft gemischt mit spanisch melodiösen Rhythmen und Tänzen wie dem Tango bringt er im Frühling live mit seiner 12 Mann starken Band & Special Guest Manolo Voice of the Gypsies auf die Bühnen. Mit der Latino-Tour 2019 erfüllt sich der Schlagerstar einen Traum, der mein Herz und meine Seele zum Klingen bringt.

weiter lesen ...
 

LUIS AUS SÜDTIROL
„Speck mit Schmorrn“

24.04.2019 EBENSEE Rathaussaal 20 Uhr

23.04.2019

Früher oder später musste es ja soweit kommen: in diesem Programm kommt nicht nur Luis aus Südtirol zu Wort, sondern auch Manfred Zöschg, Erfinder und Darsteller der Südtiroler Kultfigur: Luis bittet den Manfred, ihm beim Schreiben eines neuen Bühnenprogramms behilflich zu sein. Während Manfred also in der Garderobe fieberhaft am Text für das neue Programm arbeitet, läuft der Luis kurzerhand auf die Bühne und erzählt frei von der Leber weg, was ihn derzeit so bewegt.

weiter lesen ...

FRÜHLING . MUSIK . BACH!

23.04.2019

Prachtvoller musikalischer 1. Mai in der Basilika Mondsee

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text