Tolle Stimmung beim Eröffnungsfest auf Gut Aiderbichl

Patrick Lindner, Claudia Jung und Dieter Ehrengruber (v. li. n. re.) --- , Fotonachweis: vogl-perspektive.at
Patrick Lindner, Claudia Jung und Dieter Ehrengruber (v. li. n. re.) --- , Fotonachweis: vogl-perspektive.at

Mit einem sensationellen Sommerfest wurde jetzt die neue Große Halle auf Gut Aiderbichl in Henndorf eröffnet. „Ab sofort bietet das Herzstück des Tierparadieses auf 900 m² ein besonderes Erlebnis, das Gebäude wurde außerdem thermisch-energetisch saniert“, freut sich Geschäftsführer Dieter Ehrengruber. Das große Eröffnungsfest umfasste einen Gesundheits- und Fitnesstag mit einem Nordic Walking-Bewerb über 6,6 Kilometer. Anschließend erfolgte die feierliche Eröffnung mit einem Konzert der Schlager-Stars Claudia Jung und Patrick Lindner. Gleichzeitig mit der Erweiterung der Besucherhalle wurde auch ein neues Personalwohnhaus mit 400 m² errichtet, um den 70 Mitarbeitern noch optimalere Arbeitsbedingungen zu bieten. Alle aktiven Teilnehmer am Nordic-Fitnesstag unterstützen außerdem die geretteten Hunde auf Gut Aiderbichl.

Gut Aiderbichl ist eine wichtige Institution für den Tierschutz
Gut Aiderbichl mit dem Hauptsitz in Henndorf ist eine ganz wichtige Institution für den Tierschutz in Österreich, insgesamt haben bereits 3 Millionen Menschen das Tierparadies im Bundesland Salzburg besucht. „Allein im Vorjahr konnten über 500 notleidende Tiere in den insgesamt 30 Standorten versorgt werden“, betonte Dieter Ehrengruber.

Zahlreiche prominente Persönlichkeiten bei der Eröffnung zu Gast
Der moderne Shop auf Gut Aiderbichl erstrahlt jetzt ebenfalls in neuem Glanz und die Gastronomie wartet mit einem deutlich erweiterten Angebot auf. 1.500 Besucher waren vom Ambiente in der Großen Besucherhalle begeistert, die deutlich erweitert wurde und nun auch für Events optimal geeignet ist. Moderator und Dancing-Star Dorian Steidl führte durch das Programm: Highlight der Eröffnung war das Konzert mit Claudia Jung, Patrick Lindner und den Schlagerpiloten, die zahlreichen Besucher waren vom neuen Ambiente äußerst positiv überrascht. Patrick Lindner versuchte sich bei einem Rundgang beim Scheren eines Esels und machte auch dabei gute Figur. Viele prominente Persönlichkeiten wie Mister Lifeball Gery Keszler, Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger oder Burgschauspieler Karl Merkatz mit Gattin Martha feierten mit. “Das Highlight meines Besuches auf Gut Aiderbichl ist für mich jedes Mal der Besuch von Hirsch Burli“, war Gery Keszler begeistert.

Spendenaktion „Walk4Gut Aiderbichl“ im Rahmen des Nordic-Fitnesstag
Alle aktiven Teilnehmer am Nordic-Fitnesstag unterstützen die geretteten Hunde von Gut Aiderbichl und die armen Vierbeiner, die es noch zu retten gilt. Durch die Teilnahme am Nordic-Fitnesstag wurde beispielsweise Hündin Boogie unterstützt: Sie ist einer der 68 Hunde aus einem aktuellen Animal Hoarding Fall. Boogie ist fast blind und hat zudem kürzlich ihre Welpen verloren. Sie wird auf Aiderbichl liebevoll umsorgt und bestens medizinisch betreut.

Ausbau geht bis Herbst 2019 weiter
Die Bauarbeiten werden fortgesetzt: Bis Herbst 2019 werden neue Seminarräume für die Gut Aiderbichl-Akademie und Verwaltungsgebäude fertiggestellt. „Neben der Betreuung der Tiere ist für uns die Aufklärung der Tierfreunde ein ganz besonderes Anliegen. Mit dem Ausbau auf Gut Aiderbichl setzen wir hier neue Maßstäbe“, betont Dieter Ehrengruber. In der Akademie können sich interessierte Tierfreunde direkt auf Gut Aiderbichl im Rahmen von Seminaren, Fortbildungen und Vorträgen ein fundiertes Wissen in den Bereichen Tierhaltung, Verhalten und Gesundheit aneignen.

Weitere Meldungen

EurothermenResorts Bad Schallerbach

BLACK JACK eröffnet die Feriensaison

Österreichs modernste Röhrenrutsche im Aquapulco geht an den Start

Bad Schallerbach. Am Samstag, 29. Juni eröffnete in der Aquapulco Piratenwelt Österreichs modernste, multimediale Röhrenrutsche! Ihr Name: Black Jack
„Nicht nur die Aquapulco Piratenwelt ist mit der neuen, smarten Röhrenrutsche pünktlich zu Ferienbeginn um eine Attraktion reicher, sondern der gesamte Tourismusverband Vitalwelt Bad Schallerbach kann dadurch profitieren. Die Vitalwelt Bad Schallerbach ist schon jetzt nach Linz der nächtigungsstärkste Tourismusverband: im Vergleich zum Jahr 2000 konnte bis 2018 eine Steigerung um 11 Prozent bzw. rund 46.000 Nächtigungen erzielt werden. Mit der laufenden Weiterentwicklung wird diese positive Entwicklung auch in Zukunft fortgesetzt werden.“, so Landesrat Markus Achleitner.

weiter lesen ...