Polizisten retteten Segler

Aus Seenot gerettet wurde ein 58-jähriger Salzburger am 17. Juni 2020 gegen 20:30 Uhr von der Besatzung des Polizeimotorbootes am Mondsee. Der Mann fuhr gegen 16 Uhr mit seinem Segelboot auf den Mondsee hinaus. Gegen 20:30 Uhr erkannte er den sich rasch nähernden Sturm und begab sich vorsichtshalber Richtung Ufer. Am Groß-Segel verklemmte sich jedoch ein Seil und er schaffte es, ob des sich rasch nähernden Sturms, nicht mehr nicht mehr selbstständig ans Ufer. Eine Polizeistreife sah das Boot, das sich etwa 250 Meter vom Ufer Schwarzindien entfernt befand, und erkannte die Notlage. Die beiden Polizisten wechselten ihr Fahrzeug und besetzten das Polizeimotorboot. Bei hohem Wellengang und bereits heftigem Sturm fuhren sie zum Segler und brachten ihn sicher ans Ufer. Verletzt wurde niemand.

Weitere Meldungen

Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Moritz Ablinger: Mountainbiker am Ufer des Gosausees im Salzkammergut.

Berge, Seen und ein E-Bike

Höchste Zeit, die Akkus aufzuladen! Denn E-Mountainbiker stehen in den Startlöchern für den neuen Salzkammergut BergeSeen E-Trail. In zehn Etappen zu den schönsten Plätzen der Sommerfrische-Region.

weiter lesen ...
Foto - Webseite

Hallstatt – wenn nicht jetzt, wann dann?

Rundgang mit ortskundigen Austria Guides!

Gäste können so die Gelegenheit nützen den UNESCO-Welterbeort Hallstatt neu zu entdecken. Durch die sonst überfüllten Gassen flanieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Wissenswertes über Geschichte, Leben und Kultur des weltberühmten Bergmannsortes zu erfahren. Anmeldung unter Tel. 0664/20 650 83

weiter lesen ...

Lebensraum Naturnacht in Gefahr?

Bericht Naturhistorisches Museum Wien

Internetsatelliten stören Sternenhimmel - Künstliche Satelliten statt Sterne und Sternschnuppen? US-Unternehmer Elon Musk plant mit seinem Projekt Starlink den Start von bis zu 42.000 Satelliten.

weiter lesen ...